Newsticker

Macron verkündet zweiten Lockdown für Frankreich
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Sie malt aus dem Bauch heraus

27.03.2015

Sie malt aus dem Bauch heraus

Andrea Kaes

Andrea Kaes stelltihre Bilder im Lichthof aus

Der Lichthof der Kliniken St. Elisabeth in Neuburg ist mit neuen Bildern der Oberhausener Malerin Andrea Kaes geschmückt. Kaes hat in den Kliniken die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester absolviert und arbeitet seit über 20 Jahren bei der Arbeiterwohlfahrt Neuburg mit behinderten Kindern und Jugendlichen.

Zur Acrylmalerei kam die 43-jährige Oberhausenerin eher zufällig, als sie für ihre Tochter ein Bild für das Kinderzimmer gestalten wollte. Seitdem hat sie Kurse, unter anderem bei Richard Hofmann an der Volkshochschule, belegt und ihre Leidenschaft für die Malerei entdeckt.

„Ich male aus dem Bauch heraus und lasse mich dabei oft selbst überraschen, was dabei entsteht“, erzählt die Malerin von ihrer Arbeit. Sie liebe es, großflächig mit vielen Farben zu malen. Seit Jahren ist sie Mitglied in einer kleinen Kunstgruppe namens A 21 in Oberhausen, wo sie regelmäßig ausstellt. (nr)

sind ab dem 30. März täglich von 8 Uhr bis 20 Uhr im Lichthof (erster Stock) zu sehen. Die Ausstellung endet am 26. Juni.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren