Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neuburg
  3. Jubiläum: Sonax: Ein glänzendes Produkt in vielerlei Hinsicht

Jubiläum
11.08.2020

Sonax: Ein glänzendes Produkt in vielerlei Hinsicht

70 Jahre Sonax: Der einprägsame Name ist geblieben – das Erscheinungsbild hat sich im Laufe der Jahrzehnte allerdings deutlich gewandelt, wie an dieser Auswahl von Produkten zu sehen ist.
Foto: Quelle Hoffmann

Plus Das Aushängeschild der Unternehmensgruppe Hoffmann in Neuburg gibt es jetzt seit 70 Jahren. Doch Sonax bringt nicht nur Autos zum Glänzen. Die Firma hilft auch in der Corona-Krise – und hat weiter Großes vor.

Die junge Bundesrepublik Deutschland wurde gerade erst aus der Taufe gehoben, als die deutschen Autobesitzer ihre guten Stücke bereits mit Autopflegeprodukten von Sonax zum Glänzen brachten. Das damalige Neuburger Familienunternehmen Franz Hoffmann & Söhne KG brachte 1950 erstmals Produkte unter der Markenbezeichnung „Sonax“ auf den Markt – als einer der Pioniere in der Entwicklung und Herstellung von Fahrzeugpflegeprodukten. Im 70. Jahr des Unternehmensbestehens hat die heutige Sonax GmbH auch die besonderen Herausforderungen der Corona-Krise erfolgreich angenommen und steht Handelspartnern und Kunden zur Seite

„Zuhause bleiben“ – das war die Devise, die Unternehmensinhaber und Geschäftsführer Manfred Hoffmann im Jubiläumsjahr frühzeitig ausgegeben hatte. Damit und mit vielen weiteren Maßnahmen für den Gesundheitsschutz ist es dem Unternehmen aus Neuburg gelungen, den erfolgreichen Weg auch in der Krise weitergehen zu können. Motor des Erfolgs ist nach wie vor das leistungsstarke Programm: Dazu zählen längst nicht nur Mittel für die Lackpflege, für die manuelle Innen- und Außenreinigung von Fahrzeugen oder für die Wintersaison. Mit Produkten für den Waschanlageneinsatz, für professionelle Fahrzeugpflegedienstleistungen, die Nutzfahrzeugpflege und vielfältige Anwendungen in Industrie und Handwerk ist das Unternehmen heute enorm breit aufgestellt.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.