Stadtmarketing startet Umfrage
Wie soll die zukünftige Ausrichtung aussehen?
Digitalisierung, demografischer Wandel, Identität – diese Schlagwörter umreißen die wichtigsten Rahmenbedingungen für die gegenwärtige sowie zukünftige gesellschaftliche und städtische Entwicklung und stellen somit auch das Stadtmarketing vor große Herausforderungen. In ihrer Masterarbeit thematisiert Rebecca Färber, Studentin im Studiengang Tourismus und Regionalplanung an der KU Eichstätt-Ingolstadt, den Einfluss dieser Faktoren auf das Wirken des Stadtmarketings.
Im Zuge dessen untersucht sie auch die Folgen für das Stadtmarketing Neuburg. Der Verein ist inzwischen 16 Jahre alt und den Kinderschuhen entwachsen. Geschäftsführer Markus Kapfer erklärt: „In einer Phase mit komplett neuem Team und aktuell auch neuem Geschäftsführer dürfen die Fragen gestellt werden: Wo stehen wir? Wo wollen wir zukünftig hin? Die Antworten darauf sollen vor allem aus der Mitgliederschaft kommen. Eine Beteiligung ist daher nicht nur erwünscht, sondern dringend notwendig!“
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