Testpflicht: Kunden und Händler im Neuburger Einzelhandel sind verunsichert
Plus Die aktuellen Corona-Maßnahmen sorgen auch im Neuburger Einzelhandel für Frust. Warum Betroffene nicht glücklich mit dem geplanten Schnelltestzentrum im Parkbad-Foyer sind.
Wieder einmal müssen sich Kunden und Einzelhändler in Neuburg auf geänderte Corona-Regeln einstellen. Aktuell gilt „Click&Meet“, Termin-Shopping also, mit negativem Testergebnis. Doch das läuft schleppend. Der Frust bei Betroffenen ist groß.
Einkaufen in Neuburg: Frust im Einzelhandel
„Das Angebot wird fast nicht genutzt“, sagt Claudia Stadlmayr vom Modehaus Bullinger. Es herrsche so gut wie keine Kundenfrequenz. Stadlmayr ist bewusst, woran das liegt: „Die Menschen fragen sich, warum sie sich extra testen lassen müssen, wenn sie etwa nur ein T-Shirt kaufen möchten.“ Dazu kommt, dass unter den aktuellen Bedingungen ein „Bummeln“, wie man es vor oder zum Teil auch während der Pandemie kannte, kaum noch möglich ist. Wenn jemand konkrete Vorstellungen hat, was er kaufen möchte, stehen sie und ihre Mitarbeiter jederzeit zur Verfügung, sagt Stadlmayr. Nur durch die Verkaufsräume zu schlendern, sei derzeit jedoch nicht möglich. „Ich habe Personal- und Stromkosten, das rechnet sich nicht“, betont die Unternehmerin.
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