Newsticker

Bund und Länder beschränken Feiern in öffentlichen Räumen auf 50 Teilnehmer

16.03.2009

"Unsere Lieblinge"

Ehekirchen-Schönesberg (nr) - Nach den vergangenen, vom Publikum gefeierten, Kabarettabenden mit Philip Weber und Claus von Wagner macht der Grüne Dorfkreis im Rahmen seiner zweimal jährlich stattfindenden Veranstaltungen wieder einen Ausflug zu mehr Musik. Wie schon bei Cash 'n' Go und Monaco Bagage stehen mit "Unsere Lieblinge" wieder erstklassige Musiker auf der Bühne. Der Termin ist der kommende Freitag, 20. März, Beginn ist um 20 Uhr im Gasthaus Daferner in Schönesberg.

Feste Größe in der intelligenten Unterhaltung

Seit 15 Jahren haben sich "Unsere Lieblinge" Alex Haas und Stefan Noelle zu einer festen Größe im Bereich intelligenter musikalischer Unterhaltung entwickelt: Perfekter zweistimmiger Gesang über einem kunstvollen Gerüst, das nur aus einem Kontrabass und minimalem Schlagzeug besteht.

Die beiden Musiker, die auch bei den Erfolgsfilmen des Regisseurs Marcus H. Rosenmüller musikalisch mit von der Partie waren, nehmen nicht nur komplexe Harmonien und Rhythmen mit auf die Bühne, sondern vor allem den Hang zur Improvisation.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Sorgfalt in der Vorbereitung

Und Spaß macht das Ganze, im Saal wie auf der Bühne. Jedes Publikum spürt, ob die gute Laune dort nur behauptet wird. Bei den Lieblingen ist sie echt. Sie nehmen die Musik sehr ernst, sich selber aber nicht so sehr.

Wie beim Zirkusartisten entsteht bei ihnen die Leichtigkeit aus der Sorgfalt der Vorbereitung. Mit diesem Abend beginnt der Frühling wirklich, zumindest im alten Saal im Gasthaus Daferner in Schönesberg.

Beginn ist um 20 Uhr, Saaleinlass ist bereits ab 18.30. Der grüne Dorfkreis Ehekirchen bitte um telefonische Karten-Reservierung unter der Nummer 08435/462.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren