Newsticker

Macron verkündet zweiten Lockdown für Frankreich
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Unterstall bekommt ein TSF

Investition

20.05.2015

Unterstall bekommt ein TSF

Gemeinderat hat sich für einen Fahrzeugtyp für die Feuerwehr entschieden

Die Feuerwehr in Unterstall bekommt ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF), denn das jetzige ist mittlerweile 30 Jahre alt und entsprechend reparaturanfällig. Das hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Das Gremium war sich einig, dass dieser Fahrzeugtyp den Einsätzen der Unterstaller Wehr gerecht wird: In den vergangenen zehn Jahren musste die Feuerwehr nur zu neun Brandeinsätzen ausrücken, leistete im selben Zeitraum aber 48 Mal technische Hilfe.

Der Unterbau eines solchen Fahrzeugs kostet zwischen 31000 und 37000 Euro. Das haben die Angebote ergeben, die von der Verwaltung eingeholt wurden. Dazu kommt ein Aufbau (Kosten: um die 20000 Euro) sowie die technische Beladung. Welche Ausstattung das Fahrzeug erhalten soll, das will Bürgermeister Tobias Gensberger in den nächsten Wochen im Gespräch mit den Unterstaller Kommandanten eruieren. Im Haushalt wurden für das neue Fahrzeug 150000 Euro eingeplant. (clst)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren