Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Versuchter Einbruch, Diebstahl und Sachbeschädigung

20.06.2009

Versuchter Einbruch, Diebstahl und Sachbeschädigung

Schrobenhausen (nr) - Einen versuchten Einbruch hat die Polizei in der Nacht zum Donnerstag in der Regensburger Straße registriert. Dort versuchte nach Polizeiangaben ein bislang unbekannter Täter ein Fenster zu einer Elektrowerkstätte aufzuwuchten, was ihm aber nicht gelang. Als das obere Gestänge des Fensterbeschlages kaputt ging, brach der Täter sein Vorhaben ab. Der Schaden wird auf 100 Euro geschätzt.

Außerdem wurde in der Nacht zum Donnerstag in Mühlried ein geparkter schwarzer BMW von einem unbekannten Täter zerkratzt. Das Fahrzeug stand in der Altenfurter Straße in einer Hofeinfahrt. Der Schaden wurde von der Polizei auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Rabiater ging Donnerstagmittag ein Unbekannter vor, der nach Polizeiangaben innerhalb von nur zehn Minuten auf dem Parkplatz des Neuen Friedhofs einen grauen Opel Astra aufgebrochen hat. Der Täter schlug dazu die Scheibe der Beifahrertüre ein und stahl eine im Fußraum abgelegte Damenumhängetasche. In der Tasche befanden sich unter anderem eine Geldbörse mit Scheckkarten und der Personalausweis. Der Gesamtschaden wird auf 700 Euro beziffert. Die Polizei empfiehlt in diesem Zusammenhang, Wertgegenstände oder Taschen nicht sichtbar im Auto abzulegen.

Hinweise zu allen Vorfällen nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter Telefon 08252/89750 entgegen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren