Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neuburg
  3. Neuburg: Viele Neuerungen in Neuburgs Geschäftswelt

Neuburg
15.04.2019

Viele Neuerungen in Neuburgs Geschäftswelt

Der Herrenausstatter Moser Männermode wurde runderneuert.
Foto: Marcel Rother

Plus Die Neuburger Geschäftswelt ist im Wandel. Wer sich für die Zukunft aufstellt, wo ein Generationenwechsel ansteht und wo Neueröffnungen gefeiert wurden.

Viel Holz, weiße Hochglanzfronten und eine Menge Licht. In neuem Ambiente präsentiert sich nach dem Umbau der Herrenausstatter Moser Männermode in der Färberstraße. „Wir wollten unsere Räume auf den aktuellen Stand der Zeit bringen“, sagt Andreas Reichard, der vergangenen Sommer in das traditionsreiche Familienunternehmen eingestiegen ist. Zusammen mit seiner Mutter Gabriele Moser-Reichard führt der 32-Jährige das Bekleidungsgeschäft inzwischen in vierter Generation. Das Wissen dazu hat er sich in einer Banklehre und einem begleitenden Studium der Betriebswirtschaftslehre erworben. Und in der Praxis: „Seit zehn Jahren habe ich jeden Samstag im Laden mitgearbeitet“, sagt er. Irgendwann hat er sich entschlossen, seine Leidenschaft für Mode zum Beruf zu machen.

Die generationenübergreifende Zusammenarbeit funktioniere sehr gut, sagt Reichard. Das liege auch daran, dass er sich aus freien Stücken für den Einstieg ins Familienunternehmen entschieden habe – das auf eine immerhin mehr als 100 Jahre lange Tradition zurückblickt. Begonnen hatte alles als Maßschneiderei mit angeschlossenem Einzelhandel in der Schmidstraße. Schnell wurden die Räume zu eng, der Herrenausstatter zog in die Färberstraße. Die Maßschneiderei ist Geschichte, was geblieben ist, ist die individuelle Beratung. „Wir bieten für jeden Anlass und Typ die passende Kleidung“, sagt Reichard. Das Sortiment reiche vom feinen Smoking über klassische Businesskleidung bis hin zu legeren Freizeitoutfits.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.