Newsticker
Gesundheitsminister wollen Besuchseinschränkungen in Senioren- und Pflegeheimen lockern
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Viele Unfälle wegen Schnee

11.01.2019

Viele Unfälle wegen Schnee

Meistens blieb es aber bei Blechschäden

Auch wenn es in unserer Region im Vergleich zu Südbayern recht wenig geschneit hat, hat doch die dünne Schneedecke am Mittwoch gereicht, damit zahlreiche Autofahrer ins Schlittern gekommen sind. Diese Schneeunfälle meldete die Polizei:

Bei Wintershof musste ein Autofahrer bremsen, weil sein Vordermann abbiegen wollte. Ein nachfolgender 18-Jähriger aus der Gemeinde Mörnsheim konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Der Schaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.

Im Graben gelandet ist ein Autofahrer zwischen Hofstetten und Gungolding. Laut Polizei übersteuerte er in einer leichten Rechtskurve das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Der 32-jährige Fahrer wurde leicht verletzt, der Schaden beläuft sich auf 500 Euro.

Schweitenkirchen Mittwochfrüh gegen 4.50 Uhr wollte ein 28-jähriger Fahrer eines Kleinlasters auf der Autobahn überholen. Dabei kam er allerdings ins Schleudern, das Auto kippte um und blieb auf dem rechten Streifen liegen. Der Fahrer blieb unverletzt.

Am Abend kam auf der A9 bei Pfaffenhofen ein 41-Jähriger ins Schleudern, weil er laut Polizei auf der schneeglatten Straße zu schnell unterwegs war. Er schlitterte mehrmals hin und her, schließlich kam das Auto in der Böschung zum Liegen. Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Ebenfalls unverletzt blieb ein 57-Jähriger, der gegen Mitternacht auf der A93 in die Mittelleitplanke geschleudert war. Laut Polizei war er zu schnell unterwegs gewesen.

Zu insgesamt neun Unfällen musste die Polizeiinspektion Pfaffenhofen von Mittwoch bis Donnerstagfrüh ausrücken. Der dabei entstandene Blechschaden beläuft sich auf rund 35.000 Euro. So überschlug sich ein 23-Jähriger am Abend mit seinem VW Bus in einem Feld bei Ilmmünster. Der Mann wurde leicht verletzt. (nr)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren