Vodafone-Kunden in Neuburg sind wieder online
Die Störung wurde behoben, die betroffenen Haushalte werden im Laufe des Donnerstagabends sukzessive wieder zugeschaltet.
In Neuburg sind Vodafone-Kunden seit Donnerstagabend wieder online. Der Schaden an dem kaputten Leitungskabel konnte bis gestern Abend repariert werden. Wie das Unternehmen mitteilte, wurden ab 18.26 Uhr die 1600 betroffenen Haushalte und Geschäftskunden, darunter auch die Polizeiinspektion Neuburg, wieder schrittweise ins Netz zugeschaltet, damit sie das Internet und ihr Festnetz-Telefon wieder in vollem Umfang nutzen können. Dieser Prozess sollte bis 20 Uhr abgeschlossen sein.
Grund für den Ausfall waren Bauarbeiten in der Neuburger Innenstadt, die nichts mit Vodafone zu tun hatten. Dabei wurde ein zehn Meter langer Stahlträger in den Boden gerammt und hat das Kabel Dienstagmittag durchtrennt. Seitdem ging nichts mehr, 1600 Kunden waren unfreiwillig offline. Daraufhin musste ein neuer Kabelstrang auf einer Länge von 400 Metern unterirdisch verlegt werden, erklärte Vodafone.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.