Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Weichering-Lichtenau: Tempolimit: Lösung für die Windener Straße in Lichtenau gesucht

Weichering-Lichtenau
17.02.2021

Tempolimit: Lösung für die Windener Straße in Lichtenau gesucht

Bis Ende 2020 durften Autofahrer in der Windener Straße nur 30 km/h fahren. Die Geschwindigkeitsbegrenzung war jedoch rechtswidrig, wie sich herausstellte. 
Foto: Claudia Stegmann

Plus Nachdem die Tempo-30-Schilder abmontiert werden mussten, will die Gemeinde Weichering nach alternativen Möglichkeiten suchen, wie der Verkehr gebremst werden könnte. Ein Gemeinderat ist jedoch dagegen. 

Seit Ende vergangenen Jahres sind die Tempo-30-Schilder entlang der Windener Straße in Lichtenau abmontiert. Wie berichtet, hat das Landratsamt festgestellt, dass die Geschwindigkeitsbeschränkung rechtswidrig ist. Über sieben Jahre lang war dieser Rechtsverstoß niemandem aufgefallen, bis einem Lichtenauer die 30er-Schilder nicht mehr für ausreichend erschienen und und deshalb das Innenministerium einschaltete. Daraufhin fand eine Überprüfung der Gegebenheit durch das hiesige Landratsamt statt – woraufhin der Fehler auffiel.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren