Newsticker
RKI meldet 8103 Neuinfektionen und 96 Tote
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Wer braucht freiwillige Helfer?

16.01.2019

Wer braucht freiwillige Helfer?

Projekt gesucht für Audi-Freiwilligentag

Am Samstag, 18. Mai, werden die Ärmel hochgekrempelt: Beim sechsten Audi-Freiwilligentag in der Region 10 packen zahlreiche Audi-Mitarbeiter wieder überall dort an, wo Hilfe benötigt wird. Die Autobauer gärtnern, sägen und malern, machen Ausflüge mit Menschen, die im Rollstuhl sitzen oder geben als Coach ihre Kompetenzen weiter. Mitmachen ist Ehrensache.

Das Koordinierungszentrum Bürgerschaftliches Engagement im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen lädt nun alle sozialen, kulturellen oder ökologischen Einrichtungen ein, geeignete Projekte einzureichen. Diese sollen einen ganz konkreten Umfang haben und an einem Tag zu stemmen sein. Die Projektanmeldeformulare erhalten Interessierte beim Koordinierungszentrum Bürgerschaftliches Engagement per Mail an regina.dorwarth@lra-nd-sob.de. Einsendeschluss für Vorschläge ist der 21. Februar.

Für Rückfragen ist Regina Dorwarth telefonisch unter 08431/57 534 zu erreichen zu den Bürozeiten: Montag und Dienstag von 8 bis 16 Uhr, Freitag von 8 bis 12 Uhr. (nr)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren