Wer sponsert künftig das „Nightgroove“?
Zum 18. Mal findet das "Nightgroove" heuer statt. Das Kneipenfestival bekommt Lob von allen Seiten. Dennoch müssen Sponsoren für 2020 ersetzt werden.
Live-Konzerte in der ganzen Stadt, über 2000 Besucher in den Neuburger Kneipen: Das „Nightgroove“-Festival ist einer der besonderen Abende in der Stadt. So wird es auch am kommenden Samstag, 6. April, wieder sein. Zwölf Bars und Kneipen beteiligen sich an dem Festival, 13 Live-Bands treten auf. Bernhard Mahler, Sprecher der Stadt Neuburg, lobt das Festival. „Wir sehen, dass auch viele Leute aus dem Umland zum ’Nightgroove’ kommen“, sagt er. Auch, weil das Festival ein „gutes Publikum“ anziehe, biete es einen hohen Mehrwert für die Stadt. Die unterstützt das Festival dementsprechend auch als Sponsor. Andere fallen für die Finanzierung heuer allerdings weg.
So etwa die VR-Bank Neuburg-Rain. Sie hatte das Festival bis zu diesem Jahr als Sponsor unterstützt – und tut dies nun nicht mehr. Am Festival selbst liege das allerdings nicht, wie Marketingleiter Andreas Mundrzik sagt. Er nennt das „Nightgroove“ eine „schöne Veranstaltung“, die „super gut angekommen“ sei. Allerdings möchte die Bank stattdessen etwas Neues machen. Da die Mittel zum Sponsoring begrenzt sind, sei es nun nicht mehr möglich, das „Nightgroove“ zu unterstützen.
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