Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neuburg
  3. Einkaufen in Neuburg: Wie verändert Corona die Neuburger Innenstadt?

Einkaufen in Neuburg
14.08.2020

Wie verändert Corona die Neuburger Innenstadt?

Die Temperaturen sind hoch und die Preise niedrig, dennoch kommt in der Neuburger Innenstadt im Corona-Sommer keine richtige Kauflaune auf.
Foto: Andreas Dengler

Plus Neuburger Geschäfte verkürzen die Öffnungszeiten. Die Corona-Krise und die Hitze schrecken Kunden ab. Warum das Neuburger Stadtmarketing trotzdem positiv in die Zukunft blickt.

Der Sommerschlussverkauf läuft auf Hochtouren. Die Läden in der Neuburger Innenstadt sind voll mit Waren. Große Sale-Plakate prangen an den Eingängen und Schaufenstern. Also alles perfekt für eine sommerliche Shoppingtour? Nicht ganz. Was in der Innenstadt fehlt, sind kauflustige Kunden. Trotz Mehrwertsteuersenkung ist die Nachfrage verhalten. Die Hitzewelle und die geltenden Hygienevorschriften machen es nicht besser. Die Händler reagieren bereits und verkürzen die Öffnungszeiten. Das Neuburger Stadtmarketing bleibt trotz der Leerstände und der Verkaufsflaute aber zuversichtlich.

Neuburger Einzelhandel spürt Corona-Krise

Doppelt getroffen von der Corona-Krise und ihren Auswirkungen ist das Trachtengeschäft Bergmair in der Schmidstraße. Während des Lockdowns musste das Geschäft schließen. Nach der Wiedereröffnung blieb der große Ansturm aus, weil Corona keine Feste zulässt. Eben genau jene Anlässe, für die Dirndl und Lederhosen bevorzugt gekauft werden. Alle Volksfeste seien in diesem Jahr abgesagt, da werde einfach viel weniger Tracht gebraucht, erklärt die Besitzerin Elfi Bergmair niedergeschlagen. Seit der Wiedereröffnung nach dem Lockdown hat Bergmair die Öffnungszeiten verändert.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.