Newsticker

München überschreitet Corona-Grenzwert
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Zwei Frauen finden toten Radler

19.07.2010

Zwei Frauen finden toten Radler

Pfaffenhofen Zwei 19- und 20-jährige Frauen machten am Sonntag gegen 4 Uhr einen schrecklichen Fund am Schwarzbach in Pfaffenhofen: An der schlecht einsehbaren Böschung des Gewässers stießen sie auf einen toten Radfahrer. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich bei der Leiche um einen 55-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen.

Jede Hilfe kam zu spät

Der Mann ist vermutlich die Böschung hinabgestürzt, da sein Rad oberhalb davon auf einem Schotterweg gefunden wurde. Jede Hilfe kam zu spät; der Tod war offensichtlich - so die Polizei - "bereits einige Zeit zuvor eingetreten".

Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung der Todesumstände beitragen. Der Mann trug eine blaue Regenjacke und war mit einem grünen 28-Zoll-Trekkingrad der Marke Gudereit unterwegs. Zeugen, die den Radfahrer in der Nacht von Samstag auf Sonntag gesehen haben - vor allem in der Nähe des Schwarzbachs -, werden gebeten, sich bei der Polizei Ingolstadt zu melden. Die Telefonnummer: 0841/93430. (nr)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren