Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Alkoholisierte Radfahrerin und E-Scooter-Fahrer stürzen in Ingolstadt – beide müssen verletzt ins Krankenhaus

Ingolstadt

Zwei Stürze wegen Trunkenheit am Lenker: Radfahrerin und E-Scooter-Fahrer verletzten sich

    • |
    • |
    • |
    In Ingolstadt hat es einen Unfall mit einem E-Scooter gegeben.
    In Ingolstadt hat es einen Unfall mit einem E-Scooter gegeben. Foto: Alexander Kaya (Symbolbild)

    Am Sonntag verunglückten in Ingolstadt zwei Zweiradfahrer ohne Fremdeinwirkung. In beiden Fällen spielte Alkohol am Lenker eine entscheidende Rolle.

    E-Scooter-Fahrer in Ingolstadt stürzt betrunken

    Bereits am Sonntagmorgen, gegen 8.00 Uhr, stürzte ein 26-jähriger Mann mit seinem E-Scooter in der Bunsenstraße. Er prallte mit dem Kopf auf die Fahrbahn und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Nach Angaben der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt ergab ein Atemalkoholtest ein Wert von über 1,6 Promille. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an und ermittelt jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Mann.

    Ingolstädter Radfahrerin mit 1,7 Promille in der verunglückt

    Am selben Sonntag ist es dann zu einem zweiten, sehr ähnlichen Vorfall gekommen. Gegen 20.20 Uhr, fuhr eine 33-jährige Radfahrerin in der Robert-Koch-Straße über einen Bordstein und stürzte. Die Ingolstädterin verletzte sich leicht und kam ebenfalls ins Krankenhaus. Auch bei ihr stellte die Polizei einen hohen Alkoholwert fest – über 1,7 Promille. Eine Blutentnahme folgte. Die Frau muss sich nun ebenfalls wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden