Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Autoausweichmanöver endet in Hausmauer: 20-Jährige aus Ingolstadt verletzt – Polizei ermittelt gegen Unfallverursacher

Ingolstadt

Auto kracht in Hausmauer: 20-Jährige bei Unfall verletzt

    • |
    • |
    • |
    Bei einem Unfall am Mittwoch in Ingolstadt ist eine 20-jährige Pkw-Fahrerin verletzt worden.
    Bei einem Unfall am Mittwoch in Ingolstadt ist eine 20-jährige Pkw-Fahrerin verletzt worden. Foto: Marijan Murat, dpa (Symbolbild)

    Eine 20-Jährige ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Ingolstadt gegen eine Hausmauer gekracht und bei dem Unfall leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 26-Jähriger mit seinem Fahrzeug gegen 1.45 Uhr von der Fauststraße kommend die Münchner Straße überqueren. Dabei übersah er die 20-Jährige, die von rechts kam und Vorfahrt hatte. Die Frau versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht verhindern.

    Unfall in Ingolstadt: Schaden am Gebäude muss erst noch beziffert werden

    Aufgrund des Ausweichmanövers prallte die Frau in den Eingangsbereich eines angrenzenden Gebäudes. Die Pkw-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von rund 9500 Euro. Aufgrund des Schadens musste die hinzugerufene Feuerwehr das Gebäude verschalen, der Schaden wird hier noch ermittelt. Gegen den Unfallverursacher wurde unter anderem ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden