Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Baustelle am Roten Tor in Neuburg startet diesen Montag

Neuburg

Darauf hat man in Neuburg lange gewartet: Die Sanierung des Oberen Tores startet

  • |
  • |
  • |
  • |
    Das Obere Tor ist eines der Wahrzeichen Neuburgs. Am Montag starten die Sanierungsarbeiten.
    Das Obere Tor ist eines der Wahrzeichen Neuburgs. Am Montag starten die Sanierungsarbeiten. Foto: Andreas Zidar (Archivbild)

    Darauf hat man in Neuburg lange hingearbeitet: An diesem Montag starten die Arbeiten für die Sanierung des Oberen Tores. Das teilt Bernhard Stöckl vom städtischen Hochbauamt mit. Nach seinen Angaben wird in der ersten Woche zunächst das Gerüst aufgebaut, bevor in der Woche darauf die Zimmerer anrücken. Die Zimmerer- und Dachdeckerarbeiten am Neuburger Wahrzeichen sollen laut Stöckl bis Oktober abgeschlossen sein. Über den Winter stünden Installationsarbeiten an, im kommenden Jahr sei dann der Innenausbau an der Reihe.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren