Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Bavarian Tigers spenden an das Kinderheim in Schrobenhausen

Neuburg

Bavarian Tigers spenden an das Kinderheim in Schrobenhausen

    • |
    • |
    Die  Bavarian Tigers überreichte den Spendenscheck über 1742,51€ in dem vom Hochwasser zerstörten Theaterraum des Schrobenhausener Kinderheims an die Leitung Jochen Semle und Theresia Kurzhals.
    Die Bavarian Tigers überreichte den Spendenscheck über 1742,51€ in dem vom Hochwasser zerstörten Theaterraum des Schrobenhausener Kinderheims an die Leitung Jochen Semle und Theresia Kurzhals. Foto: Germaine Nassal

    Die Bavarian Tigers unterstützen immer wieder karitative Einrichtungen in der Region – in diesen Tagen war es wieder einmal so weit. Im Zuge der Versteigerung von einem Spendenpatch über Ebay (wir berichteten), konnten die Bavarian Tigers aus dem Neuburger Geschwader dem Schrobenhausener Kinderheim eine Spende in Höhe von 1742,51 Euro übergeben. Zwar lag der Auktionserlös bei nur 350 Euro, nichtsdestotrotz beschloss der Vorstand der Tigers, den Betrag aus eigenen Mitteln aufzustocken und an die Einrichtung zu spenden.

    Die Spendenübergabe im Kinder- und Jugendhilfezentrum St. Josef fand jetzt in den Räumlichkeiten des Schrobenhausener Kinderheims statt. Die Leitung der Einrichtung, Jochen Semle und Theresia Kurzhals, führte den Vorstand der Bavarian Tigers durch die stark in Mitleidenschaft gezogenen Räumlichkeiten, wo die Ausmaße der Hochwasserkatastrophe immer noch deutlich sichtbar sind. Neben der Spende brachten die uniformierten Gäste auch noch für jeden Bewohner eine Trinkflasche im Tiger Design mit und es wurde eine Einladung ins Neuburger Geschwader ausgesprochen, was sicherlich für ein wenig Ablenkung im Kampf gegen die Folgen des Hochwassers bringen dürfte, und für große Freude sorgte. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden