Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Betrunkener Autofahrer täuscht Polizei in Manching mit gefälschten rumänischen Papieren

Manching

Pole möchte ein Rumäne sein: Autofahrer will die Polizei hinters Licht führen

    • |
    • |
    • |
    Ein Autofahrer wollte die Polizei in Ingolstadt mit gefälschten Dokumenten täuschen.
    Ein Autofahrer wollte die Polizei in Ingolstadt mit gefälschten Dokumenten täuschen. Foto: Oliver Berg, dpa (Symbolbild)

    Am Donnerstagabend gegen 23 Uhr hat die Polizei in der Manchinger Schulstraße den Fahrer eines Autos mit polnischem Kennzeichen kontrolliert. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten, dass der Mann betrunken war, ein Alkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von mehr als 0,8 Promille.

    Beim angeblich rumänischen Autofahrer handelte es sich in Wahrheit um einen Polen

    Der Fahrer gab sich bei der Kontrolle als 57-jähriger Rumäne aus und händigte den Beamten einen rumänischen Führerschein sowie einen rumänischen Personalausweis aus. Eine Überprüfung der Dokumente ergab allerdings, dass es sich dabei um Totalfälschungen handelte. Damit konfrontiert, übergab der Mann schließlich seinen echten polnischen Führerschein sowie seinen polnischen Personalausweis. Der Führerschein war allerdings nicht mehr gültig.

    Gegen den in Wahrheit 51-jährigen Polen mit Wohnsitz in Deutschland wurden Strafanzeigen wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige erstellt. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden