Nach einem Raubüberfall in einer Tankstelle in der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen hat die Kriminalpolizei Ingolstadt einen 16-Jährigen wegen dringendem Tatverdacht festgenommen. Wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht, hatte am Montag gegen 12.40 Uhr ein maskierter Mann den Tankstellenshop betreten und unter Vorhalt einer Pistole die Herausgabe von Bargeld gefordert.
Nach Raubüberfall in Pfaffenhofen: Kripo Ingolstadt nimmt Tatverdächtigen fest
Mit einer Beute im niedrigen dreistelligen Bereich verließ er das Gebäude und flüchtete auf einem Motorroller. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, verlief zunächst ohne Ergebnis. Nach intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei Ingolstadt gelang es, am Mittwoch einen 16-jährigen Pfaffenhofener festzunehmen. Er steht in dringendem Tatverdacht, den Raub verübt zu haben.
Bei der Durchsuchung im elterlichen Wohnhaus werden Beweismittel sichergestellt
Bei einer Durchsuchung seines Zimmers in der elterlichen Wohnung konnten Beweismittel aufgefunden und sichergestellt werden. Durch die Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde gegen den Jugendlichen ein Haftbefehl beantragt und heute Vormittag durch einen Richter in Vollzug gesetzt (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden