Volleyball StadtmSchulen 18.jpg
17 Bilder
25. Stadtschulmeisterschaft

Volleyball: Über 200 Teilnehmer bei 25. Stadtschulmeisterschaft

Über 200 Teilnehmer aus den Neuburger Schulen haben an der Stadtschulmeisterschaft teilgenommen.

Stadtkapelle, Jugendblasorchester, 5a.jpg
16 Bilder
Bildergalerie

Das war das Frühjahrskonzert der Stadtkapelle Neuburg

Die Stadtkapelle Neuburg veranstaltete in der gut gefüllten Parkhalle ihr Frühjahrskonzert. Das sind die besten Impressionen.

Nightgroove Die Drogerie, 3.jpg
45 Bilder
Neuburg

So viel Spaß hatten die Besucher auf dem Nightgroove 2019

13 Bands in zwölf Kneipen: Fans von Live-Musik und Bier kamen beim Nightgroove in Neuburg am Samstag auf ihre Kosten.

IMG_9786.JPG
22 Bilder
Starkbierfest in Neuburg

So war das Starkbierfest der Freien Wähler

Der Kolpingsaal war voll, als Schorsch Thaller und Sepp Egerer beim Starkbierfest in Neuburg auftraten. Landrat Peter von der Grün und sein Vorgänger Roland Weigert waren ebenfalls vor Ort - und wurden wie viele Politiker aus dem Stadtrat in Neuburg auf die Schippe genommen.

DSC_3350.jpg
62 Bilder
Bildergalerie

STS-Showtanz Spezial

Beim STS-Showtanz Spezial nahmen ein Dutzend Showtanzgruppen teil. Ideenreiche und ausgefallene Choreographien, farbenprächtige Kostüme und klasse Shows begeisterten das Publikum. Hier gibt es die besten Bilder.

IMG_2675.JPG
41 Bilder
Siegerehrung Neuburger Rundschau Laufcup 2018

Die Sieger des Neuburger Rundschau Laufcups 2018

Am Sonntag fand die Siegerehrung des Neuburger Rundschau Laufcups 2018 und des Alb-Donau-Walkingcups 2018 statt.

IMG_9724.JPG
19 Bilder
Bildergalerie

Schüler demonstrieren in Ingolstadt für das Klima

Zum ersten Mal fanden die "Fridays for Future"-Demonstrationen weltweit statt. Auch in Ingolstadt versammelten sich hunderte Schüler und Studenten. Hier die besten Fotos.

Frisurenmodeschau, 20.jpg
22 Bilder
Frisurenmodeschau

Modeschau der Friseur- und Kosmetikinnung, die besten Bilder

Am vergangenen Wochenende präsentierten die Friseure aus dem Landkreis die neuesten Haarmode für die wärmeren Monate..

IMG_9541.JPG
19 Bilder
Bildergalerie

Cantonati: 60 Jahre italienisches Eis in Neuburg

Vor 60 Jahren eröffnete die Eisdiele Cantonati in Neuburg - damals noch unter anderem Namen. Seitdem hat sich einiges verändert. Hier einige Impressionen.

IMG_1454.JPG
15 Bilder
Airbus

Lufttaxi in Ingolstadt vorgestellt - Bilder zum City Airbus

Der "City Airbus" ist nun offiziell enthüllt. Er soll einmal Staus in den Städten entlasten. So sieht das elektrische Flugtaxi aus.

IMG_6465.JPG
48 Bilder
Bildergalerie

Das war die Rosenmontagsgaudi der Burgfunken

Tanzeinlagen, Musik und die Premiere der Männergarde - die Burgfunken haben ihre Rosenmontagsgaudi veranstaltet. Hier die besten Bilder.

DSC_2000.jpg
117 Bilder
Bildergalerie

Faschingsumzug in Rennertshofen

Etwa 2000 Aktive beteiligen sich am Faschingsumzug in Rennertshofen. Das sind die besten Bilder.

DSCN7627_1067x800.JPG
41 Bilder
Bildergalerie

Der Landjugendball in Ortlfing

Beim Landjugendball im Burgheimer Ortsteil Ortlfing feierten wieder zahlreiche junge Menschen. Das sind die besten Bilder.

IMG_0124.JPG
46 Bilder
Bildergalerie

Der Faschingsumzug in Weidorf

Rund 1000 Menschen beteiligten sich am Faschingsumzug in Weidorf. Das sind die besten Bilder.

DSC_2550.jpg
130 Bilder
Bildergalerie

Der Faschingsumzug in Bertoldsheim

Rund 2000 Aktive beteiligten sich am Faschingsumzug in Bertoldsheim. Das sind die besten Bilder.

DSC_2001.JPG
67 Bilder
Bildergalerie

So war der Schulfasching in Rennertshofen

Unter dem Motto "Auf der Baustelle" haben die Kinder der Grundschule Rennertshofen den Fasching gefeiert. Das sind die schönsten Bilder.

IMG_4415.JPG
40 Bilder
Bildergalerie

Weiberfasching in Neuburg

Ob im Marstall oder in der Stadt: Überall in Neuburg feierten die Hexen und andere Maschkerer ausgelassen

DSC_1974.jpg
83 Bilder
Bildergalerie

Prunksitzung Rennertshofen: Das bunte Programm in Bildern

Es wurde gelacht, geklatscht und gejubelt: Die Auftritte der Rennertshofener Narren bei der Punksitzung der Fidelitas.

Burschenball 1 (26).JPG
22 Bilder
Burschenball in Schönesberg

Fast schon Kultstatus erreicht hat der Burschenball im Daferner-Saal mit 900 bunt maskierten Partygäste - die besten Bilder

Hier tanzten die Biene Maja, Prinzessinnen oder Einhörner mit ihrem Superman, Cowboy und daneben sogar mit Monster. Egal wer hinter den Masken steckte, viele der Gäste brachten die Faschingsfete mit „megageil“ auf den Punkt. Eingeladen dazu hatte der katholische Burschenverein Burgheim, der für seinen Traditionsball in die Nachbargemeinde ausgewandert ist.

IMG_0611.JPG
35 Bilder
Fasching im "Daferner"

So viel Spaß machte das 1. Gardetreffen der "Euphoria"

Das 1. Gardetreffen des Weidorfer Faschingsclubs „Euphoria“ war eine atemberaubende, sieben Stunden dauernde Marathonvorstellung.