IMG_4295.JPG
10 Bilder
Neuburg-Heinrichsheim

Schnapsbrennen: Der Weg vom Baum ins Glas

Karl Ziegler sen. aus Heinrichsheim ist ein passionierter Schnapsbrenner. Er erklärt den langen Weg zum guten Tropfen.

Copy%20of%20IMG_8096.tif
12 Bilder
Bildergalerie

So hat Neuburg die Jagd- und Fischereimesse gefeiert

Mobile Hochstände, Waffen und hoher Besuch. Die Jagd- und Fischereimesse, die am Wochenende auf Schloss Grünau stattfand, ließ fast keine Jägerwünsche offen.

IMG_2605.JPG
23 Bilder
Bildergalerie

Die Neuburger Hofkirche wird 400 Jahre alt

Erst evangelisch, dann doch katholisch: Die Hofkirche hat eine bewegte Geschichte hinter sich und ist heute eine der schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Mut zum Hut, 8.JPG
48 Bilder
Modenschau in Neuburg

Mut zum Hut 2018

Federn, Strass und Stickereien: So beeindruckte die diesjährige Auflage der Neuburger Hutschau.

aki_20180915-143.jpg
16 Bilder
Neuburg

Impressionen vom Hundebadetag im Brandl

Zum ersten Mal durften zum Saisonende Hunde im Neuburger Freibad baden gehen. Hundefotografin Anja Kiefer hat ein paar Schnappschüsse für uns gemacht.

DSC_9806.jpg
55 Bilder
Holzfäller-Wettbewerb

Das war der Lumberjack-Cup in Rennertshofen

Das Rennertshofener Unternehmen Kettlitz Chemie hatte zum „Lumberjack Cup 2018“ eingeladen und landete dank intensiver Vorbereitung und professioneller Durchführung einen Volltreffer.

Großbrand auf Raffinerie
15 Bilder
Raum Ingolstadt

Explosion und Großbrand auf dem Bayernoil-Gelände in Vohburg

Am frühen Samstagmorgen zittert die Erde im Osten von Ingolstadt. Eine Explosion in der Bayernoil-Raffinerie. Die Bilder eines albtraumhaften Vorfalls.

Copy%20of%20IMG_0026.tif
34 Bilder
Ehekirchener Hochzeitsfest

Ehekirchener Hochzeitsfest: Das war der Umzug

Der Umzug des Ehekirchener Hochzeitsfestes lockte 48 Gruppen auf die Straßen. Das waren die Höhepunkte.

Trixi_Böck.jpg
61 Bilder
Tiere in Neuburg-Schrobenhausen

Voting: Wer ist Sommerstar 2018?

Mehrere Wochen lang konnten uns unsere Leserinnen und Leser Schnappschüsse ihrer tierischen Lieblinge zusenden. Mehr als 60 Bilder haben uns in dieser Zeit erreicht. Welches ist das niedlichste, welches das originellste? Stimmen Sie ab!

5.JPG
94 Bilder
Bildergalerie

16. Neuburger Stadtlauf

Rund 180 Teilnehmer bestehen die „Hitzeschlacht“ mit Bravour.

Bildergalerie%20Sommerdonauschwimmen%2011.JPG
19 Bilder
Bildergalerie

Rekordgaudi in der Donau

So viele Teilnehmer wie noch nie stürzten sich beim Sommerschwimmen in die Fluten. Weshalb immer mehr Begeisterte dem Flussschwimmen frönen.

DSC_7896.jpg
31 Bilder
Bildergalerie

Holzlager in Rennertshofen fängt Feuer

Die Rettungskräfte hatte am Dienstag keinen leichten Einsatz: Bei 35 Grad mussten sie einen brennenden Holzstapel löschen. Die Löscharbeiten in Bildern.

IMG_9494.JPG
24 Bilder
Bildergalerie

Bunter Blumenumzug unter grauem Himmel

Das Regenwetter konnte der Stimmung beim Rosenfest in Karlshuld nichts anhaben. Unsere Bildergalerie zeigt Impressionen von der Krönungsfeier und vom Umzug.

IMG_0148.JPG
30 Bilder
140 Jahre Feuerwehr Seiboldsdorf

140 Jahre Feuerwehr: Zwei Tage feiert Seiboldsdorf

In Seiboldsdorf stand am Wochenende der 140. Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr im Mittelpunkt. Beim Gründungsfest wurden zwei neue Ehrenmitglieder ernannt.

290rolg().jpg
198 Bilder
Bildergalerie

Raiffeisen-Pokal 2018 in Grasheim, Tag 2

Gastgeber SV Grasheim verteidigt seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich. Wir haben die besten Bilder vom Turnier.

IMG_0789.JPG
21 Bilder
Neueinweihung St. Martin Schainbach

Einweihung in Schainbach: Die schönsten Bilder

Mit einem Festgottesdienst im Freien begann die offizielle Einweihung von St. Martin.

IMG_8753.JPG
19 Bilder
Bildergalerie

Weicheringer Wehr feiert 140 Jahre

Zwei Tage lang wurde im Ort das Gründungsjubiläum gefeiert. Der Gaudi am Samstag folgte ein großer Festakt am Sonntag.  

Golfturnier%20der%20Wirtschaft%2c%20%c3%9cbergabe%20vom%20obligatorischen%20Scheck%2c%201.JPG
28 Bilder
Bildergalerie

Golfturnier der Wirtschaft: Sie helfen helfen!

Mit der siebten Aufführung, die die VR Bank Neuburg-Rain zugunsten der Kartei der Not ausgerichtet hat, wurde die Hunderttausendergrenze überschritten. Und alle hatten ihren Spaß beim Spenden.

IMG_3447.JPG
43 Bilder

Neuburg: Die besten Bilder vom Donautag

Einen Tag lang stand die Donau im Mittelpunkt. Die schönsten Bilder vom Donautag in Neuburg.

DSC_7013.jpg
22 Bilder
Bildergalerie

Der Brand in Rennertshofen in Bildern

Am Ortsrand von Rennertshofen hatten die Feuerwehren am Dienstagnachmittag einen Großeinsatz. So sah es vor Ort aus.