Trotz Regens startete der Motorclub Neuburg am vergangenen Sonntag in die Old- und Youngtimer-Saison. Über 40 Teams nahmen trotz des trüben Wetters an der vierten Brotzeit-Tour, einer ADAC-Ausfahrt mit Start und Ziel am TSV-Sportheim in Rain, teil. Der Spartenleiter des Motorclubs Thomas Kluitman nannte die Veranstaltung in seinem Fazit ein „feucht-fröhliches Event.“
Nach dem Mittagsbuffet und der Einweisung durch Fahrtleiter Roland Demnick ging es auf eine rund 80 Kilometer lange Strecke durch das Grenzgebiet der Landkreise Donau-Ries und Neuburg-Schrobenhausen. Mit Roadbook, Bordkarte und kontrollierten Wegpunkten meisterten die Teams die Route über ruhige Nebenstraßen.
Motorclub Neuburg zufrieden mit Brotzeit-Tour und Ergebnissen
Die Ergebnisse waren durchaus knapp. Sowohl im Touristik-Cup als auch im Experten-Cup gelang mehreren Teams eine fehlerfreie Fahrt – deshalb musste das Los entscheiden. Besonders erfolgreich war das Duo Fred Demnick und Erich Zettel mit Platz 2 in der Touristikwertung. Auch Dave Reisinger und Jonas Kluß erreichten Rang 2 – in der Expertenwertung. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden