Ein 36-jähriger Mann, gegen den bereits zwei Haftbefehle vorgelegen hatten, hat am Samstag auf einem Parkplatz auf seine Lebensgefährtin eingeschlagen. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Gewaltausbruch auf dem Parkplatz beim „Högnerhäusl“ in Wettstetten. Gegen 14.20 Uhr zog der Mann seine Lebensgefährtin aus dem Auto, einem schwarzen Dacia Geländewagen, und schlug im Anschluss mehrfach mit den Fäusten auf sie ein. Die erlitt bei der Prügelattacke Hämatome im Gesicht.
36-Jähriger bedrohte Zeugen der häuslichen Gewalt in Wettstetten
Der Vorfall konnte offensichtlich von einem etwa 60-jährigen Pärchen beobachtet werden, das mit Fahrrädern unterwegs war. Die beiden vermeintlichen Zeugen hatten kehrt gemacht, nachdem sie die Situation wahrgenommen hatten, und wollten zunächst eingreifen. Nachdem sie jedoch vom Beschuldigten massiv bedroht wurden, verließen sie die Örtlichkeit.
Gegen den 36-Jährigen lagen der Polizei Ingolstadt bereits zwei Haftbefehle vor
Nach dem Vorfall konnte der Täter an seiner Wohnanschrift durch Polizeibeamte festgenommen werden. Während der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass gegen den Beschuldigten zwei Haftbefehle vorlagen, die im Anschluss auch vollstreckt wurden. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ingolstadt telefonisch unter der 0841/9343-2222 in Verbindung zu setzen. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden