Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Cannabis am Steuer: Auffahrunfall auf A9 bei Ingolstadt zieht Verletzten nach sich

Ingolstadt

Cannabis am Steuer: Auffahrunfall auf A9 bei Ingolstadt – Fahrer unter Drogeneinfluss leicht verletzt

    • |
    • |
    • |
    Ein Auffahrunfall auf der A9 bei Ingolstadt endet mit einer verletzten Person und dem Verdacht auf Drogen am Steuer.
    Ein Auffahrunfall auf der A9 bei Ingolstadt endet mit einer verletzten Person und dem Verdacht auf Drogen am Steuer. Foto: Karl-Josef Hildenbrand, dpa (Symbolbild)

    Auf der A9 bei Ingolstadt ist es am Donnerstagnachmittag zu ein Auffahrunfall mit einer leicht verletzten Person gekommen. Nach Angaben der Polizei war ein 23-jähriger Mann aus Neumarkt gegen 16.35 Uhr in Richtung Nürnberg unterwegs, als er einem vorausfahrenden Auto auffuhr.

    Unfall auf A9 Richtung Nürnberg – Polizei stellt Cannabis-Konsum bei 23-Jährigem fest

    Wie die Verkehrspolizei Ingolstadt mitteilt, musste der 45-jährige Fahrer aus Manching mit seinem Wagen verkehrsbedingt abbremsen. Der Neumarkter fuhr mit seinem Auto auf das bremsende Fahrzeug auf und verletzte sich dabei leicht. Laut Polizei zeigten sich beim Unfallverursacher drogentypische Auffälligkeiten. Ein Drogentest reagierte positiv auf Cannabis, weshalb ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet und eine Blutentnahme angeordnet wurde.

    Wagen wird abgeschleppt, A9 nur kurz gesperrt – 10.000 Euro Schaden

    Der Wagen des 23-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Autobahn war für kurze Zeit voll gesperrt, um die Fahrzeuge zu bergen. Es bildete sich ein Rückstau bis zur Anschlussstelle Manching. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden