11 Jahre setzte sich Paul Birkmeir mit viel Herzblut und Beharrlichkeit für den Erhalt und die Pflege der Kirche St. Elisabeth in Dezenacker ein. In diesem Zeitraum fiel auch die Sanierung der Fassade, sodass der kleine Ort über ein sehenswertes Gotteshaus und Denkmal verfügt. Nachdem Herr Birkmeir sein Amt in jüngere Hände übergeben wollte, wählte die neu gewählte Kirchenverwaltung im Februar Paul Birkmeir jun. zum neuen Kirchenpfleger. Im Rahmen eines Gottesdienstes bedankten sich Pfarrer Senzedi, Petra Hagenloch, Vorsitzende des Pfarrgemeinderats, und Paul Birkmeir jun. bei Paul Birkmeir sen. für den geleisteten Dienst. Im Anschluss an den Gottesdienst lud der Pfarrgemeinderat zu einem gemütlichen Beisammensein mit Weißwurst und frischen Brezen in den Pfarrgarten.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden