Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Dinner in Weiß in Ingolstadt: Ein inklusives Picknick für alle Bürger

Ingolstadt

Dinner in Weiß: Ein besonderes Picknick für gelebte Inklusion

    • |
    • |
    • |
    Das Dinner in Weiß ist ein inklusives Picknick. Es findet am Samstag, 28. Juni, auf dem Ingolstädter Theatervorplatz statt.
    Das Dinner in Weiß ist ein inklusives Picknick. Es findet am Samstag, 28. Juni, auf dem Ingolstädter Theatervorplatz statt. Foto: Ulli Roessle

    Das inklusive Dinner in Weiß ist ein großes, fröhliches Picknick auf dem Theatervorplatz für alle Bürgerinnen und Bürger. Am Samstag, 28. Juni, um 18 Uhr, setzen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter freiem Himmel gemeinsam ein Zeichen für gelebte Inklusion und den Austausch in einer vielfältigen Stadtgesellschaft.

    Beim Dinner in Weiß in Ingolstadt soll Inklusion sichtbar gemacht werden

    Initiiert wird das besondere Picknick von der Inklusionsbeauftragten der Stadt Ingolstadt, Inge Braun, der Beratungsstelle für Menschen mit Hörbehinderung der Diakonie, sowie dem Gehörlosenzentrum GVIUS. Ziel ist es, Inklusion sichtbar und erlebbar zu machen – für alle Menschen, unabhängig von Beeinträchtigung, Herkunft oder Lebensstil.

    Alle Teilnehmenden sind eingeladen, in weißer Kleidung zu erscheinen und ihr eigenes Picknick mitzubringen. Für eine bessere Planung ist vorab eine Anmeldung bis zum 20. Juni erforderlich unter www.ingolstadt.de/Anmeldung-DiW.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden