Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Eichstätt/Ingolstadt: Wie sieht die Bevölkerung die Zukunft der Region?

Eichstätt/Ingolstadt

Wie sieht die Bevölkerung die Zukunft der Region?

    • |
    • |
    • |
    Professor Georg Rosenfeld, Wirtschaftsreferent der Stadt Ingolstadt, (von links) Professor Jens Hogreve, Vizepräsident für Forschung an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt, Daniel Zacher, Leiter des Projekts Zukunftsbarometer und Mitarbeiter im Projekt „Mensch in Bewegung“, stellen die Ergebnisse der Befragung vor.
    Professor Georg Rosenfeld, Wirtschaftsreferent der Stadt Ingolstadt, (von links) Professor Jens Hogreve, Vizepräsident für Forschung an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt, Daniel Zacher, Leiter des Projekts Zukunftsbarometer und Mitarbeiter im Projekt „Mensch in Bewegung“, stellen die Ergebnisse der Befragung vor. Foto: Manfred Dittenhofer

    „Ich bin bereit, neue Angebote für Mobilität zu nutzen“ - das war nur eine der vielen Thesen, zu denen Menschen in der Region im Rahmen eines Zukunftsbarometers, erstellt von der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU), im vergangenen Sommer befragt wurden. Mitarbeiter der KU hatten Passanten auf Wochenmärkten, Volksfesten und bei Veranstaltungen zufällig ausgewählt und ihre Meinungen, Einstellungen und Wünsche zu mehreren Themenfeldern erfasst. Nun wurden die Ergebnisse der Auswertung von 350 Fragebögen vorgestellt. Sie zeigen laut den Wissenschaftlern ein Stimmungsbild der Menschen in Ingolstadt und in den Landkreisen Neuburg-Schrobenhausen, Eichstätt und Pfaffenhofen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden