Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Eichstätt: Polizei: So verlief das Open Air am Berg

Eichstätt

Polizei: So verlief das Open Air am Berg

    • |
    • |
    • |
    Beim Open Air am Berg in Eichstätt ging es relativ ruhig zu, sagt die Polizei.
    Beim Open Air am Berg in Eichstätt ging es relativ ruhig zu, sagt die Polizei. Foto: Joke E.v. (Archivbild)

    Trotz des regnerischen Wetters schätzt die Polizei, dass circa 6000 Menschen beim Festival in Eichstätt, den Open Air am Berg, gefeiert haben. Die Polizei ist nach eigenen Angaben mit der geringen Anzahl an Sicherheitsstörungen bei diesem Besucheraufkommen zufrieden.

    Die Anreise erfolgte ruhig und ohne Verkehrsstörungen, heißt es im Polizeibericht. Am Freitagabend wurde sechs jungen Männern ein Hausverbot durch den Sicherheitsdienst ausgesprochen. Diese hatten sich vorher stark aggressiv am Campingplatz verhalten. In der Nacht auf Samstag kam es dann zwischen drei erheblich alkoholisierten Festivalbesuchern zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der zwei Personen leicht verletzt wurden. Außerdem wurde ein Geldbeutel aus einem Zelt gestohlen. Zum Abschluss wurde in der Nacht ein erheblich alkoholisierter und unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stehender Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

    Am zweiten Veranstaltungstag gab es laut Polizei keine weiteren bislang bekannt gewordenen Vorfälle. Lediglich durch vermehrte Abholer ergaben sich in der Nacht leichtere Verkehrsbehinderungen, die jedoch kein Einschreiten erforderten. Somit zieht die Polizei ein positives Resümee. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden