Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Gewalt auf Fest in Titting: Schlägerei nach Rucksack-Zündversuch

Kreis Eichstätt

Schlägerei auf Fest in Titting: Zwei Männer schlagen einen Dritten

    • |
    • |
    Auf einem Fest in Titting ist am Freitag ein Streit ausgeartet. Zwei Männer schlugen einen Dritten, der mit einer blutenden Wunde am Kopf verletzt wurde.
    Auf einem Fest in Titting ist am Freitag ein Streit ausgeartet. Zwei Männer schlugen einen Dritten, der mit einer blutenden Wunde am Kopf verletzt wurde. Foto: Alexander Kaya (Symbolbild)

    Am Freitagabend ist es auf einem Fest in Titting zu einer Schlägerei gekommen. Dabei waren einerseits ein 23-Jähriger aus dem Kreis Kehlheim und ein 26-Jähriger aus Ingolstadt und andererseits ein 39-Jähriger aus dem Kreis Weißenburg-Gunzenhausen beteiligt.

    Eskalation auf Fest in Titting: Schlägerei zwischen drei Männern

    Gegen 22.15 Uhr soll der 26-Jährige versucht haben, den Rucksack des 39-Jährigen anzuzünden. Als der Geschädigte dem jüngeren Mann zu verstehen gab, dass er ihn beobachte, mischte sich ein zuvor unbeteiligter 23-Jährige ein und bedrohte den 39-Jährigen. Auch der 26-Jährige, der am Rucksack gezündelt hatte, soll dessen Besitzer mehrfach auf den Arm gespuckt haben. Dann eskalierte die Situation.

    Es entwickelte sich ein Gerangel, bei dem der 39-Jährige von den jüngeren Männern mit der Faust am Kopf getroffen wurde. Dabei erlitt der Geschädigte eine blutende Kopfverletzung. Auch sein T-Shirt wurde zerrissen. Die beiden anderen Beteiligten blieben unverletzt. Ihnen beiden wurde ein Platzverweis erteilt. Gegen sie wird nun wegen mehrere Delikte ermittelt. Hinweise zum bislang unbekannten Geschädigten nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421 / 9770-0 entgegen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden