Mit einem feierlichen Pontifikalamt fand der Eröffnungsgottesdienst der Hüttinger Pfarrkirche St. Sixtus statt. Nach über einem Jahr Sanierung erstrahlt das Gotteshaus innen und außen in neuem Glanz. Pfarrer Johannes Huber und die Pfarrgemeinde empfingen den Festprediger und Zelebranten S. Exzellenz Hwst.H. Weihbischof Adolf Bittschi mit einem Kirchenzug, der von der Baringer Blaskapelle und den Fahnenabordnungen der Hüttinger Vereine würdevoll umrahmt wurde. Der Hüttinger Kirchenchor gestaltete den Gottesdienst musikalisch mit. Weihbischof Adolf Bittschi zeigte sich begeistert von der frisch renovierten Kirche. Er zog mit einer mitreißenden und intensiven Predigt die gesamte Aufmerksamkeit der Gottesdienstbesucher auf sich. Ministranten aus der gesamten Pfarreiengemeinschaft Urdonautal bereicherten mit ihrem Dienst die heilige Messfeier. Danach führte der Kirchenzug zum gemeinsamen Mittagstisch mit anschließendem Kaffee und Kuchen in das Schützenheim.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden