Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Ingolstadt: Unbekannte sprühen islamfeindliche Sprüche an Hausfassaden

Ingolstadt

Unbekannte sprühen islamfeindliche Sprüche an Hausfassaden

    • |
    • |
    • |
    Die Kriminalpolizei Ingolstadt bittet um Hinweise zu politisch motivierten Schmierereien an Hausfassaden.
    Die Kriminalpolizei Ingolstadt bittet um Hinweise zu politisch motivierten Schmierereien an Hausfassaden. Foto: Boris Roessler/dpa (Symbolbild)

    In den vergangenen Tagen beschädigten in Ingolstadt bislang unbekannte Täter zwei Gebäudefassaden durch Graffitis. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.

    Im Zeitraum von Freitag, 20 Uhr, bis Montag, 8.45 Uhr, sprühten Unbekannte mit roter Farbe die Schriftzüge „Tod den Muslimen“ und „Leben fürs Leben“ an die Hausfassade des Hollis-Center an der Krumenauerstraße. Eine weitere Sachbeschädigung wurde am Sonntag gegen 22.30 Uhr an einem Nebengebäude der Moschee an der Manisastraße festgestellt. Der Tatzeitraum kann bislang nicht näher eingegrenzt werden. Unbekannte Täter sprühten ebenfalls mit roter Farbe „Tempel of Satan“, „Fuck Islam“ und „Raus“ auf die Hausfassade.

    Der entstandene Sachschaden beläuft sich in beiden Fällen auf je circa 100 Euro. Zeugen werden gebeten, verdächtige Wahrnehmungen unter der Telefonnummer 0841/9343-0 zu melden. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden