Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Ingolstadt
Icon Pfeil nach unten

Ingolstadt: Polizei erwischt Mann mit zwei Promille am Steuer und ohne Führerschein

Ingolstadt

Mit zwei Promille am Steuer und ohne Führerschein unterwegs: Mann macht sich doppelt strafbar

  • |
  • |
  • |
  • |
    Ein Mann ist bei einer Polizeikontrolle durch einen Alkoholwert von knapp zwei Promille aufgefallen. Zudem hatte er keinen Führerschein.
    Ein Mann ist bei einer Polizeikontrolle durch einen Alkoholwert von knapp zwei Promille aufgefallen. Zudem hatte er keinen Führerschein. Foto: Soeren Stache, dpa (Symbolbild)

    Am Mittwoch, 18. Februar, ist ein Mann in Ingolstadt mit knapp zwei Promille am Steuer unterwegs gewesen. Das berichtete die Polizeiinspektion Ingolstadt. Der Mann musste sich aber auch wegen eines weiteren Vergehens verantworten.

    Ingolstadt: Mann mit zwei Promille im Auto unterwegs – Polizei stoppt ihn

    Wie die Polizeiinspektion mitteilte, kam es am Mittwochabend gegen 18.45 Uhr zu dem Vorfall. Polizeibeamte führten in der Leharstraße eine Verkehrskontrolle durch und stießen auf einen 64-jährigen Autofahrer.

    Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann mit knapp zwei Promille Alkohol am Steuer seines Pkw saß. Zudem fehlte ihm der Führerschein.

    Polizeikontrolle: Blutabnahme und Strafverfahren gegen betrunkenen Autofahrer

    Laut Angaben der Polizei wurde dem Mann daraufhin Blut abgenommen. Zudem leiteten die Beamten ein Strafverfahren gegen den 64-Jährigen ein.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren