In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 3.20 Uhr fuhr in Ingolstadt-Unsernherrn ein Radfahrer die Straße Unteranger in südlicher Fahrtrichtung. Auf Höhe der Hausnummer 22 stürzte er dann aus unbekanntem Grund von seinem Fahrrad und verletzte sich hierbei leicht.
Die Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt konnte dem Pressebericht zufolge den vermeintlichen Grund für den Sturz dann auch schnell feststellen. Beim offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehenden Radfahrer wurde ein Alkotest durchgeführt, der einen Wert von fast 1,8 Promille ergab.
Radfahrer mit 1,8 Promille in der Nacht in Ingolstadt gestürzt: Schürfwunden im Gesicht
Das Fahrrad selbst war beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort, da dieses von Angehörigen des Ingolstädters bereits weggebracht worden war. Mit mehreren Schürfwunden im Gesicht wurde der Radfahrer vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo auch die inzwischen angeordnete Blutentnahme durchgeführt wurde.
Gegen den Radfahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet, weshalb er sich demnächst dafür wohl auch gegenüber der Ingolstädter Justiz verantworten müssen wird. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden