Ein 60-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen hat am Mittwoch gegen 5.30 Uhr einen Unfall auf der Münchner Straße in Ingolstadt ausgelöst, an dem insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt waren. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann stadtauswärts unterwegs, als er kurz vor der Einmündung zur Lindberghstraße auf die Gegenspur geriet.
Vier Autos waren bei einem Unfall auf der Münchener Straße in Ingolstadt beteiligt
Dort stieß er zunächst mit dem Wagen eines 35-Jährigen aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen zusammen, ehe er frontal gegen ein Auto krachte, an dessen Steuer ein 58-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen saß. Dieses wiederum schleuderte gegen das Fahrzeug einer 55-Jährigen, ebenfalls aus dem Kreis Pfaffenhofen.
Der Verursacher sowie der 58-Jährige wurden bei dem Unfall leicht verletzt, der Sachschaden liegt bei über 40.000 Euro. Alle vier Autos mussten abgeschleppt werden. Bis zur Bergung der Fahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn musste die Münchener Straße zunächst für über eine Stunde komplett gesperrt werden. Danach konnte für etwa eine Stunde jeweils ein Fahrstreifen in jede Richtung freigegeben werden. Erst um 9 Uhr war die Unfallstelle komplett geräumt. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden