Nach drei Amtsperioden und insgesamt 18 Jahren als Bürgermeister zieht sich Heinrich Seißler (Freie Wähler) nach der anstehenden Kommunalwahl zurück. So sucht die Gemeinde Königsmoos am 8. März einen Nachfolger und hat dabei die Wahl zwischen zwei Kandidaten, die sich gut kennen, die sich schätzen und für die der Begriff „Wahlkampf“ fast schon absurd anmutet: Marco Meir geht für die Freien Wähler ins Rennen, Markus Neumeier möchte für die Bürgergemeinschaft Königsmoos ins Rathaus einziehen. Die beiden haben viele Gemeinsamkeiten – und versuchen doch, eigene Akzente zu setzen.
Königsmoos
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren