Ein 50-jähriger Mann hat am Sonntagnachmittag aus einer Wohnung in der Ingolstädter Altstadt einen Farbeimer geworfen und damit zwei Autos und die Straße verunreinigt.
Ingolstadt: Farbeimer aus Fenster geworfen – Mann wohnte illegal in der Wohnung
Wie die Polizeiinspektion Ingolstadt mitteilt, trank der Mann mit zwei Freunden im Alter von 36 und 40 Jahren in der Wohnung im zweiten Stock. Gegen 16.30 Uhr schleuderte der 50-Jährige den Farbeimer aus dem Fenster. Der Eimer platzte beim Aufprall auf, Farbe verunreinigte die Straße und zwei geparkte Autos. Zudem stellte sich später heraus, dass der Mann dort gar nicht mehr wohnen durfte: Er hatte die Wohnung bereits im April gekündigt, sich aber nachträglich mit Gewalt wieder Zutritt verschafft. Die Polizei erteilte ihm einen Platzverweis. Gegen den Mann wird wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Nötigung ermittelt. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren