Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Massenschlägerei in Schrobenhausen: 30-Jähriger verletzt und aggressive Szenen beobachtet

Schrobenhausen

30-Jähriger nach Massenschlägerei in Schrobenhausen verletzt – Polizei bittet um Hinweise

    • |
    • |
    • |
    In Schrobenhausen ist ein alkoholisierter Mann aus Aresing bei einer Massenschlägerei verletzt worden. Die Polizei bittet um Hinweise auf weitere Beteiligte.
    In Schrobenhausen ist ein alkoholisierter Mann aus Aresing bei einer Massenschlägerei verletzt worden. Die Polizei bittet um Hinweise auf weitere Beteiligte. Foto: Alexander Kaya (Symbolbild)

    In der Nacht auf Sonntag ist es am Lenbachplatz in Schrobenhausen zu einer Art Massenschlägerei gekommen. Viele Details sind noch unklar. Nach Angaben der Polizeiinspektion Schrobenhausen gerieten gegen 1.30 Uhr nachts rund 50 Personen in einen Streit. Dabei wurde ein 30-jähriger Mann aus Aresing von mehreren Personen geschlagen und getreten. Der Aresinger hatte zuvor ein Bistro verlassen müssen, weil er andere Gäste aggressiv angegangen hatte.

    30-jähriger Aresinger in Schrobenhausen von mehreren Personen angegriffen

    Die Situation vor dem Lokal war laut Polizei unübersichtlich, da sich immer mehr Menschen in die Auseinandersetzung einmischten. Als einer der Täter wurde ein 50-jähriger Mann aus Schrobenhausen identifiziert. Wie viele Personen insgesamt an dem Vorfall beteiligt waren, ist bislang unklar. Der verletzte 30-Jährige kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Im Rettungswagen verhielt er sich weiterhin aggressiv, beleidigte das Rettungspersonal und trat gegen die begleitenden Polizisten.

    Streit in Schrobenhausen eskaliert zu Massenschlägerei: Polizei sucht Zeugen

    Wie die Polizei Schrobenhausen berichtet, waren beide Männer stark alkoholisiert. Die Staatsanwaltschaft ordnete jeweils eine Blutentnahme an. Der Aresinger wurde aufgrund seines Verhaltens zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Wer den Vorfall gesehen hat und Hinweise geben kann oder Videoaufnahmen gemacht hat, den bittet die Polizei Schrobenhausen sich unter Tel. 08252/8975-0 zu melden. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden