Dieser Tage gleicht die Autofahrt durch die Neuburger Kernstadt einem Slalom: Baustellen, wohin das Auge blickt. Gesperrte Durchfahrten oder Einbahnstraßen, wo sonst keine sind. Kurzum: Es ist mühsam, sich den Weg durch die Stadt zu bahnen, denn Stadtwerke und Tiefbauamt der Stadt nutzen die erste Ferienwoche und lassen teeren, aufbaggern, fräsen oder verlegen, was das Zeug hält.
Seit Dienstag ist nun auch kurzfristig die Bürgermeister-Sing-Straße gesperrt, weil dort Hausanschlüsse für die Nahwärme verlegt werden. Diese Sperrung dauert aber nur maximal bis Donnerstag, so Christoph Gastl von der Stadt. Die Teerdecke saniert wird erst in der ersten Septemberwoche.
Gute Nachricht gibt es allerdings aus der Eybstraße (Bild). Dort sind die letzten Asphaltierungsarbeiten schneller fertiggestellt als gedacht. Im Laufe des Mittwoch, 31. Juli, soll die Straße regulär in beide Richtungen für den Verkehr freigegeben werden. Doch Autofahrer und Radler brauchen weiterhin viel Geduld. Der Baustellen-Marathon dauert die ganzen Ferien über an.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden