Zum Maifest der Dr.-Walter-Asam Schule waren zahlreiche Eltern und Kinder gekommen. Bei strahlendem Sonnenschein unter weiß-blauem Himmel begrüßte die Schulleiterin Regina Kneißl die Gäste. Als Vertreterin des Landkreises sprach Rita Schmidt, stellvertretende Landrätin ihren Dank an alle Mitwirkenden aus, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Weitere Grußworte sprachen Werner Widuckel, der Schulbeauftragte des Landkreises, sowie Joachim Siegl, Inklusionsbeauftragter. Mit zwei Maitänzen stimmten die Kinder die Anwesenden ein. Die Diagnose-Förderklassen präsentierten gemeinsam Lied und Tanz „Aber griaß di“. Danach folgte ein Volkstanz der Klassen 3 und 4. Zum Abschluss sang die ganze Schulgemeinschaft das Schullied. Anschließend konnten Kinder sich an zahlreichen, bayerischen Spielestationen vergnügen. Neben dem Kinderschminken, konnte man Lebkuchenherzen basteln, Nägel einschlagen oder Hufeisen werfen. Für die Jugendlichen war eine Lounge mit Musik und alkoholfreien Cocktails geboten. Zauberkünstler Frank Grabowski verblüffte mit Zaubertricks. Außerdem konnten die Kinder mit ihren Eltern am Bücherflohmarkt günstig Bücher erwerben.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden