Am Sonntagabend haben sich mehrere Neuburger bei der Polizei gemeldet und von einer verdächtigen Person berichtet, die durch Gärten streife und in fremde Autos schaue.
Ein 30-Jähriger war auf Diebestour in Neuburg unterwegs
Eine Streifenbesatzung der Polizei fand den Mann dann auch, einen 30-Jährigen aus dem Landkreis Aichach-Friedberg. Es stellte sich heraus, dass mehrere Gegenstände, die in seinem Auto lagen, nicht ihm gehörten. Die weiteren Ermittlungen ergaben zudem, dass der Verdächtige zuvor bei einer Firma im Süden von Neuburg eingebrochen war.
Weiter entdeckten die Beamten auch Gegenstände, die zuvor aus Gärten gestohlen worden waren. Außerdem hat er keinen Führerschein und stand auch noch unter dem Einfluss von Cannabis. Dazu kommt noch: Das Auto, mit dem der Mann unterwegs war, war kurz zuvor im Kreis Aichach-Friedberg gestohlen worden. Die Polizei hat den Mann nach seiner Diebestour vorläufig festgenommen.
Die Polizei Neuburg bittet Personen, die seit dem 11. April im südlichen Stadtgebiet bestohlen worden sind, sich unter der Nummer 08431/6711-0 zu melden. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren