Vor zwei Jahren gab es mit der Premiere der „Neuburg Mobil“ einen erfolgreichen Re-Start der ehemaligen Neuburger Autotage. Angespornt vom damaligen Erfolg und den guten Rückmeldungen aus dem heimischen Gewerbe veranstaltet der Stadtmarketingverein in Kooperation mit der Stadt Neuburg am Wochenende 17. und 18. Mai die Neuburger Mobilitätstage. Die Freiluftmesse zu Fortbewegung und Fortschritt stellt sich erneut breit auf und trägt den Veränderungen zum allumfassenden Thema Mobilität Rechnung. Interessierte Aussteller sind ab sofort eingeladen, sich zu informieren und einen Standplatz zu sichern.

„Die Neuburger Autotage gab es seit 2001 und sind bis heute ein gut klingender Name im Veranstaltungskalender Neuburgs“, betont Stadtmarketing-Geschäftsführer Nils Lahn und ergänzt: „Die Neuausrichtung macht aus den eher monothematischen Autotagen, moderne Mobilitätstage“.
Stadtmarketing-Vorsitzender OB Dr. Gmehling ergänzt: „Die Besucher erwartet erneut eine umfassende Messe mit dem ganz klaren Blick in eine zukunftsgerichtete, nachhaltige Mobilität. Die neuen Neuburger Mobilitätstage sind nicht der erhobene Zeigefinger, sondern Ideen- und Impulsgeber, der alle Möglichkeiten aufzeigt und motiviert.“
Wo findet die Neuburg Mobil statt?
Die zentrale Neuburger Innenstadt wird die Bühne für „Neuburg Mobil“. Das Veranstaltungsareal erstreckt sich vom Donaukai über den Schrannenplatz und bezieht auch die unmittelbar umliegenden Bereiche mit ein. Aussteller und Anbieter kommen auf diese Weise zu individuellen Präsentationsflächen, und Besucher dürfen sich auf ein ansprechendes Erlebnisareal freuen.
Wer kann dabei sein?
Die „Neuburg Mobil“ bietet eine vielseitige Teilnahmemöglichkeit für alle Anbieter rund um die Themen Fortbewegung und Fortschritt. Neben klassischen Ausstellern wie Autohäuser, Fahrschulen oder Autoteile-Anbietern stehen auch alle alternativen Fortbewegungsmöglichkeiten und zukunftsweisende Initiativen im Fokus. So bietet sich die Teilnahme u.a. für Fahrradhändler, E-Mobilitätsexperten, Ladesäulen-Investoren, Car-Sharing-Initiativen, Verkehrswacht, Automobilclubs, Deutsche Bahn, Agilis, Reiseanbieter, Werkstätten, Blaulichtorganisationen, Vermieter, Versicherer, Vereine und viele mehr an.
„Neuburg Mobil“ ist die Freiluftmesse für alle Aussteller und Anbieter, die gute und innovative Antworten auf die veränderten Mobilitätsanforderungen haben und den damit einhergehenden gesellschaftlichen Wandel erfolgreich begleiten. Alle Informationen zur Kooperation gibt es unter www.stadtmarketing-neuburg.de. Das Stadtmarketing steht für konkrete Anfragen und Gespräche gerne zur Verfügung. Tel.: 08431 / 536 21 00 oder info@stadtmarketing-neuburg.de. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden