Im Rahmen einer Flursäuberung haben Helferinnen und Helfer des Gartenbauvereins Ried im Neuburger Norden kürzlich einen außergewöhnlichen Fund gemacht. So konnten im Gießgraben zwischen den Ortsteilen Laisacker und Hessellohe neben anderem Unrat sage und schreibe über 400 Glasflaschen entdeckt werden. Es handelt sich dabei fast ausschließlich um Kräuterlikör der Marke Jägermeister. Das teilt die Stadt Neuburg am Montagnachmittag mit.
„Zunächst möchte ich mich sehr herzlich bei den ehrenamtlich Aktiven des Gartenbauvereins Ried bedanken“, betont Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling und ergänzt: „Es ist schier unglaublich, dass hier jemand offenbar permanent seinen Müll in der Natur entsorgt. Wir werden das auf keinen Fall auf sich beruhen lassen.“
Tatsächlich startet die Stadtverwaltung hiermit einen öffentlichen Aufruf: „Wer kann Hinweise zur auffälligen Entsorgung der Schnapsflaschen im Gießgraben machen? Hinweise, die zur Feststellung des Umweltsünders führen, werden mit 200 Euro belohnt. Telefonnummer 55-202 oder presse@neuburg-donau.de. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden