Newsticker
Wolodymyr Selenskyj telefoniert erneut mit Bundespräsident Steinmeier
  1. Startseite
  2. Neuburg
  3. Neuburg: Nach Trennung von Peter Ziegler: Kerstin Scholz hat einen neuen Partner

Neuburg
17.06.2022

Nach Trennung von Peter Ziegler: Kerstin Scholz hat einen neuen Partner

Kerstin Scholz und Peter Ziegler haben sich 2021 in der RTL-Show „Bauer sucht Frau“ verliebt. Im April folgte die Trennung. Nun hat sie einen neuen Partner.
Foto: RTL/Stefan Gregorowius (Archivbild)

Kerstin Scholz hat eine neue Liebe. Sie und der Neuburger Peter Ziegler sind 2021 das Traumpaar von "Bauer sucht Frau“ gewesen. Im April trennten sie sich.

Sie stehen auf einem Steg in Limone sul Garda und liegen sich verliebt in den Armen. Im Hintergrund spiegeln sich die Lichter der Stadt auf dem nächtlichen Gardasee. Unter dem Instagram-Post schreibt Kerstin Scholz, die da mit einem Weinglas in der Hand auf dem Bild zu sehen ist: „Du bist der schönste Zufall meines Lebens.“

Kerstin Scholz und Peter Ziegler galten als "Bauer sucht Frau"-Traumpaar

Auf Nachfrage unserer Redaktion bestätigt die ehemalige „Bauer sucht Frau“-Teilnehmerin: Ja, sie habe einen neuen Partner. Mehr möchte sie nicht dazu sagen. Zuvor war Kerstin über mehrere Monate hinweg mit dem Neuburger Peter Ziegler liiert gewesen. In der RTL-Kuppelshow hatte sie den Landwirt kennengelernt, gemeinsam galten sie als Traumpaar der Staffel 2021.

Mitte April gaben dann beide auf ihren jeweiligen Profilen bekannt: Sie sind nicht mehr zusammen. In zwei nahezu identischen Botschaften hieß es damals: „Viele haben es schon vermutet, und da schon spekuliert wird, werden wir es euch jetzt sagen. Ja, wir haben uns getrennt.“ Schon zuvor hatte man das einstige Traumpaar lange nicht mehr zusammen gesehen. Aus Gründen der Privatsphäre wollten jedoch beide nicht viel mehr zu ihrer Trennung sagen.

Dass Kerstin Scholz einen neuen Freund haben solle, hatte ihr Ex-Partner Peter Ziegler bereits vor rund zwei Wochen von einem Bekannten gehört. Persönlichen Kontakt zu Kerstin habe er überhaupt nicht mehr, und so war er sich nicht ganz sicher. „Wir sind aber im Guten auseinandergegangen“, betont der Landwirt. Als er dann auf Instagram das Foto von Kerstin mit einem anderen Mann entdeckte, sei er davon ausgegangen, dass das mit der neuen Beziehung stimme. „Aber das geht mich nichts an“, so Ziegler.

"Bauer sucht Frau"-Paar: Im April haben sich Kerstin Scholz und Peter Ziegler getrennt

Er selbst habe noch keine neue Beziehung, wie er sagt. „Ich bin zufrieden, so wie es gerade ist.“ Im Moment hätte er auch gar keine Zeit für eine Partnerin, weil der Landwirt meist bis spät abends arbeite. Das sei jedoch nicht weiter schlimm, die Arbeit mache ihm Spaß.

Lesen Sie dazu auch

Auch wenn Kerstin Scholz nach der Trennung von Peter Ziegler nichts mehr mit Neuburg zu verbinden scheint: Die Arbeit hält sie zumindest ein Stück weit in der Stadt. Mit der Trachtenmarke Bergmair, die ihren Sitz in der Schmidstraße hat, kooperiert das Model, wie zahlreiche Fotos im Dirndl auf Instagram zeigen. „Wir hatten ein tolles Shooting in Salzburg“, erzählt Kerstin Scholz am Telefon.

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.