Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Neuburg-Schrobenhausen : Chefarzt Limberger verlässt das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen

Neuburg-Schrobenhausen

Chefarzt Limberger verlässt das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen

    • |
    • |
    • |
    Chefarzt Andreas Limberger verlässt das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen.
    Chefarzt Andreas Limberger verlässt das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen. Foto: KKH

    Nach fast 20-jähriger, engagierter Tätigkeit verlässt Chefarzt Andreas Limberger das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen zum 31. März 2025.

    Seit seinem Start im Jahr 2006 und der Übernahme der Leitung der Allgemein- und Viszeralchirurgie im Jahr 2008 hat er die Abteilung maßgeblich geprägt. Zu seinen Schwerpunkten zählten beispielsweise die laparoskopische Hernienchirurgie, Tumoroperationen und Bauchwandrekonstruktionen, die er stets nach modernsten Standards durchführte und am Kreiskrankenhaus Schrobenhausen etablierte.

    Durch minimalinvasive OP-Techniken konnte die Patientenversorgung unter seiner Leitung kontinuierlich verbessert werden. Darüber hinaus engagierte er sich intensiv in der Ausbildung junger Fachärzte und förderte die enge Zusammenarbeit zwischen ambulanter und stationärer Versorgung – unter anderem durch seine allgemein- und viszeralchirurgische Sprechstunde im MVZ Schrobenhausen welche sich stets großen Zulaufs erfreute.

    „Dr. Limberger hat mit seinem hohen Engagement viel zur Entwicklung unserer Klinik beigetragen. Wir danken ihm für seine langjährige Tätigkeit an unserem Haus“, sagt Geschäftsführer Markus Poppler. Er verlässt das Krankenhaus im Zuge der strukturellen Veränderungen im Gesundheitswesen und wendet sich neuen beruflichen Herausforderungen zu, heißt es in einer Pressemitteilung des Krankenhause. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden