Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Waffle Brothers und Waffle Family in Neuburg: Nachfolger gefunden – Imbiss übernimmt

Neuburg

Nach langem Stillstand: Aus der Neuburger Filiale der Waffle Family wird etwas Neues

    • |
    • |
    • |
    Die Fenster sind blickdicht abgeklebt, doch über der Tür prangt schon der neue Name: „Bosphorus Grill & More“ wird bald in die ehemalige Filiale der Waffle Family/Waffle Brothers in der Neuburger Färberstraße einziehen.
    Die Fenster sind blickdicht abgeklebt, doch über der Tür prangt schon der neue Name: „Bosphorus Grill & More“ wird bald in die ehemalige Filiale der Waffle Family/Waffle Brothers in der Neuburger Färberstraße einziehen. Foto: AZ (Montage), Barbara Wild, Paul Pfaffel

    Lange stand das ehemalige Café der Waffle Family in der Neuburger Innenstadt leer – jetzt kündigt sich endlich ein Nachfolger an: Seit dem 21. Mai ist der Laden in der Färberstraße vollständig abgeklebt, das Schaufenster mit braunem Papier, die Tür mit einem auffälligen blauen Schriftzug. Auch eine groß beschriftete Leiste über dem Eingang verrät bereits den Namen des künftigen Imbisses.: „Bosphorus Grill & More“. Hinweise auf Facebook und Instagram deuten auf eine baldige Eröffnung hin – ein genaues Datum steht jedoch wohl noch nicht fest.

    Waffle Brothers-Nachfolger in Neuburg: Imbiss kündigt Eröffnung an

    Auf Nachfrage der Neuburger Rundschau teilte das Bosphorus-Team mit: „Unsere Vorbereitungen laufen weiterhin.“ Zudem kündigte man an, sich in naher Zukunft mit mehr Informationen zu melden. 

    Das Waffel-Café war im November 2018 unter dem Namen Waffle Brothers gestartet und firmierte später lokal als „Waffle Family“. Die Betreiberfamilie Göksin hatte neben Neuburg auch eine Filiale in Ingolstadt eröffnet, die aktuell offenbar die letzte aktive Niederlassung des Konzepts in Bayern ist – nach der Schließung des Augsburger Standorts im vergangenen Herbst.

    Waffle Brothers Franchise Filiale in Neuburg: Waffle Family zieht Schlusstrich

    Bei der Eröffnung im November 2018 herrschte riesiger Andrang – rund 30 Menschen standen damals in der Färberstraße Schlange, um die ersten Waffeln zu probieren. Konfetti, Luftballons und Neugier auf das süße Konzept prägten das Bild. Dahinter stand ein Franchise-Modell mit lokalem Anstrich und familiärem Charme. Doch spätestens seit Juni 2022 war in Neuburg Schluss – aus Personalmangel nach der Corona-Pandemie und mangelnder Laufkundschaft unter der Woche. Die Eigentümerin hatte zuletzt noch gehofft, die Filiale wiederzubeleben – unter der Bedingung eines „wertigen Konzepts“. Nun gibt es einen Schlussstrich: Es wird es deftig statt süß.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden