Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

NR-Sportcheck: NR-Sportcheck: Junge Athleten stellen "ihre" Sportarten vor

NR-Sportcheck

NR-Sportcheck: Junge Athleten stellen "ihre" Sportarten vor

    • |
    Im „NR-Sportcheck“ stellen junge Sportlerinnen und Sportler ihre Lieblingssportarten vor.
    Im „NR-Sportcheck“ stellen junge Sportlerinnen und Sportler ihre Lieblingssportarten vor. Foto: Dirk Sing

    Der Sport erfüllt in der Gesellschaft eine überaus vielfältige Aufgabe. Sei es zur Stärkung und dem Erhalt der eigenen Gesundheit, der Pflege und dem Aufbau sozialer Kontakte oder auch „nur“ der Spaß und die Freude an der Bewegung: Sowohl Einzel- als auch Mannschaftssportart bieten – unabhängig vom Alter – unzählige Facetten und Möglichkeiten. Gerade Kinder und Jugendliche betreiben „ihren“ Sport zumeist mit Feuereifer. Dabei ist es fast schon an der Regel, dass der Nachwuchs zunächst einmal zahlreiche Sportarten oder Disziplinen ausprobiert, um dann letztlich bei seinem „Lieblingssport“ zu bleiben.

    In unserer Serie „NR-Sportcheck“ lassen wir eben Kinder und Jugendliche „ihre“ Sportart etwas genauer vorstellen. Was macht diese speziell aus beziehungsweise gibt es dabei auch Dinge, die hin und wieder nerven? Und wie viel Zeit investieren die Youngsters ins Training und den Wettkampf? Fragen über Fragen, die von „erster Hand“ fachmännisch beantwortet und erklärt werden.

    Nachfolgend die bislang erschienenen „NR-Sportchecks“ im Überblick:

    Golf mit Philipp Kammermeier vom Wittelsbacher Golfclub

    Kanupolo mit Helena Krieger vom DRC Neuburg

    Tennis mit Lukas Geier vom TSV Ober-/Unterhausen

    Basketball mit Anael Dawit vom TSV Neuburg

    K1 (Kickboxen) mit David Andriyanov vom Gladiators Fightclub Neuburg

    Kanurennsport mit Rebecca Hirsch vom DRC Neuburg

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden