In Ingolstadt hat die Polizei am Donnerstag einen 47-jährigen E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr gezogen und ermittelt nun wegen mehrerer Verkehrsverstöße gegen ihn. Wie die Behörde mitteilt, kontrollierten Beamte den Mann gegen 9.50 Uhr im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Neuburger Straße.
Polizei stoppt Mann ohne Führerschein und gültige Versicherung auf getuntem E-Scooter
Dabei stellten die Beamten gleich mehrere Verstöße fest. Zunächst sei demnach aufgefallen, dass der 47-Jährige ein falsches Kennzeichen und somit keinen gültigen Versicherungsschutz hatte. Zusätzlich wurden technische Veränderungen am E-Scooter festgestellt, mit denen die zulässige Höchstgeschwindigkeit deutlich überschritten wurde. Bei weiteren Ermittlungen stellte sich auch heraus, dass der 47-Jährige nicht die notwendige Fahrerlaubnis besaß.
47-Jähriger muss sich einer Blutentnahme unterziehen
Weil der Mann laut Polizei außerdem drogentypische Auffälligkeiten zeigte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde ihm danach verboten. Nun wurden Ermittlungen wegen mehrerer Verkehrsdelikte gegen den 47-Jährigen eingeleitet. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren