Ingolstadt
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Ingolstadt"

Der Auftakt der Audi Sommerkonzerte war ein kulturelles Erlebnis auf zwei Etagen. Die Zuschauerzahl vor Ort war coronabedingt begrenzt.
Ingolstadt

So war der Auftakt der Audi Sommerkonzerte

Plus Festival-Leiterin Lisa Batiashvili kredenzte auf zwei Etagen eine besondere Musik- und Naturerfahrung. Heuer gibt es auch einen Live-Stream.

Am glimpflichsten durch die Krise kam bisher die Baubranche.
Wirtschaft in der Region

Staatssekretär Weigert: „Auch der Staat hat nicht endlos Geld“

Plus Staatssekretär Roland Weigert spricht beim IHK-Wirtschaftsgespräch von einer fundamentalen Krise. Warum er die aktuelle Situation trotzdem als Chance sieht und welche Branchen bisher glimpflich davon gekommen sind.

Lokales (Neuburg)

Drei Open Airs im Sommer

Das Georgische Kammerorchester spielt wieder

Triste Zustände im Affengehege des Zoos Wasserstern kritisieren Tierrechtler.
Ingolstadt

Tierrechtler kritisieren den Ingolstädter Zoo Wasserstern

Plus Die Betreiber des Ingolstädter Zoos sehen sich zu Unrecht mit den Vorwürfen der Aktionsgruppe Tierrechte Bayern konfrontiert. Jedoch müssen sie auch Vorgaben zur Tierhaltung umsetzen.

Internetkriminelle versprechen hohe Gewinne mit dubiosen Finanzanlagen. Die Anleger sehen davon meist nichts. Jetzt warnt die Polizei.
Pfaffenhofen

Ingolstädter Polizei warnt vor der Betrugsmasche Cybertrading

Die Ingolstädter Polizei warnt vor einer neuen Betrugsmasche. Beim Cybertrading verlieren die Opfer oft viel Geld bei dubiosen Finanzanlagen im Internet.

Katja Riemann liest am 2. Juli im museum mobile. 
Ingolstadt

Audi Sommerkonzerte: Ein bisschen anders als sonst

Plus Das Programm vom 2. bis 5. Juli wird online übertragen. Auch Schauspielerin Katja Riemann ist dabei.

Ein Mann hat sich in Ingolstadt in eine Prostituierte verliebt. Doch die bringt ihn um jede Menge Geld. Jetzt muss sie ins Gefängnis.
Ingolstadt

Verliebter Freier wird in Ingolstadt um jede Menge Geld betrogen

Plus Ein Mann packt 300.000 Euro ein, um sie auf einem finsteren Parkplatz in Ingolstadt einem Unbekannten zu übergeben. Er glaubt an ein lukratives Investment, stattdessen wird er von einer Prostituierten um sein Geld gebracht.

Zu den Exponaten des interaktiven Schaufensters „fahrerlos“ in der Ingolstädter Fußgängerzone gehört auch ein Fahrsimulator mit dem originalgetreuen Abbild des Audi-Prüfgeländes in Neustadt an der Donau.
Ingolstadt

Podiumsdiskussion: „Fahrerlos“ ab in die Zukunft

Plus Ingolstadt soll bei der Entwicklung einer neuen Mobilität in der ersten Liga mitspielen. Interessierte können in der Ludwigstraße einen Fahrsimulator testen.

Lokales (Neuburg)

Matinee mit Orgelmusik

Konzert im Ingolstädter Liebfrauenmüster

Die Kaufhof-Filiale in Ingolstadt soll schließen. Das wurde am Freitag bekannt gegeben. Damit fällt rund ein Viertel der innerstädtischen Verkaufsfläche weg. Erste Überlegungen zur Zukunft des Areals gibt es bereits.
4 Bilder
Ingolstadt

Nach dem Aus für Kaufhof: Was soll aus der Ingolstädter Innenstadt werden?

Plus Galeria Kaufhof will seine Filiale in der Fußgängerzone schließen. Es gibt bereits erste Überlegungen, wie es mit dem dann leer stehenden Gebäude weitergehen könnte.

Zum Zeitpunkt der Tat befanden sich noch weitere Gäste in dem Café in Ingolstadt. Laut Polizei bestand für diese aber keine unmittelbare Gefahr.
Ingolstadt

Schüsse in Internetcafé: Verdächtiger unter Mordverdacht

Zeugen melden Schüsse aus dem Lokal in Ingolstadt, der mutmaßliche Täter lässt sich widerstandslos festnehmen. Er sitzt nun wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft.

Starke Stimmen und temperamentvolle Auftritte bei der Premiere in Ingolstadt.
Theater in Ingolstadt

Premiere von "Liederabend": Rührung beim Schlussgesang

Plus „Liederabend“ auf der Ingolstädter Freilichtbühne im Turm Baur zeigt ein wunderbares Wechselbad der Gefühle, schreibt unser Autor. Auf was sich Besucher freuen dürfen.

Lokales (Neuburg)

Mann in Internetcafé erschossen

Verdächtiger aus dem Kreis Eichstätt

Im Vorfeld eines Fußballspiels war es vor knapp drei Jahren zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der Fans des FC Ingolstadt auf Zivil-Polizisten losgegangen sind.
Fußball

FC Ingolstadt-Fan muss sich vor Gericht verantworten

Plus Vor einem Spiel des FC Ingolstadt gegen Regensburg gab es vor drei Jahren Tumulte. Es flogen Flaschen und Dosen auf Polizisten. Offenbar hatten FCI-Anhänger die Zivilbeamten für gegnerische Fans gehalten.

Das Ingolstädter Wonnemar ist noch immer eine Baustelle. Bereits vor Weihnachten sollte es nach dem Umbau wiedereröffnet werden, doch daraus wurde nichts. Erst hatte sich der Betreiber mit dem Generalunternehmer überworfen, jetzt gibt es einen Streit zwischen Stadt und Betreiber ums Geld.
Ingolstadt

Die Aussichten für das Ingolstädter Wonnemar sind trüb und trocken

Plus Das Ingolstädter Wonnemar wollte wegen des Umbaus ein halbes Jahr schließen. Jetzt ist schon ein ganzes Jahr vorüber. Und eine Wiedereröffnung ist noch nicht in Sicht.

Ein Unbekannter hat in Ingolstadt die Motorhaube eines Autos mit Farbe überschüttet.
Ingolstadt

Auto in Ingolstadt mit Farbe überschüttet

Ein Unbekannter hat in Ingolstadt ein geparktes Auto mit Farbe überschüttet. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Spurensicherungsmaßnahmen am Fundort durch Spezialisten der Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt.
Leichenfund

Es war ein Doppelmord

Polizei hat neue Erkenntnisse

Spurensicherung am Fundort durch Spezialisten der Kripo Ingolstadt. 
Ingolstadt

Leichen von Ingolstädtern nach 18 Jahren gefunden: Es war Doppelmord

Plus Das seit 2002 vermisste Paar aus Ingolstadt wurde durch massive Gewalteinwirkung getötet. Jetzt sucht die Kripo mit Hochdruck nach den Tätern.

Unfall auf B16 endet für einen Motorradfahrer tödlich.
Ingolstadt

Tödlicher Motorradunfall auf B16 bei Zuchering

Am Mittwochnachmittag kam ein Motorradfahrer auf der B16 bei Zuchering von der Fahrbahn ab. Er starb noch an der Unfallstelle.

Die Polizei ermittelt wegen eines Überfalls auf eine Tankstelle in Ingolstadt.
Ingolstadt

Bewaffneter Mann raubt Tankstelle in Ingolstadt aus

Ein Unbekannter mit einer Pistole hat eine Tankstelle in Ingolstadt überfallen. Die Kriminalpolizei Ingolstadt sucht Zeugen.

Um 11.45 Uhr schwebte der Airbus Beluga Nummer 5 auf die Landebahn in Manching ein.
Ingolstadt

Ein Wal bringt Schutzmasken für die Region

Plus Airbus spendete bereits zehn Millionen Masken für Europa, jetzt auch eine halbe Million für den Freistaat und die Region 10 mit Neuburg-Schrobenhausen. Doch das ist nicht die einzige Hilfe des Unternehmens in der Corona-Krise.

Ein Volksfestplatz voller Autos und jede Menge Hupen. Ein ganz anderes Konzertambiente kann man diese Woche noch in Ingolstadt erleben.
Ingolstadt

Live-Konzerte auf UKW 89,9

Die Konzert- und Festivalzeit liegt coronabedingt brach. Aber es gibt Alternativen, wie die Auto-Konzerte auf dem Ingolstädter Volksfestplatz. Wie fühlt es sich an, die Bands aus dem Autoradio zu hören?

Beeindruckendster Moment der Demonstration gegen Rassismus in der Gesellschaft in Ingolstadt: acht Minuten und 46 Sekunden verharrten die etwa 500 Teilnehmer knieend und schweigend.
Ingolstadt

Stille Solidarität mit George Floyd auch in Ingolstadt

Plus In Ingolstadt kamen rund 500 Demonstranten aus der gesamten Region zusammen, um an den Mord an den Afroamerikaner George Floyd zu gedenken. Wie die friedliche Aktion gegen den Rassismus in der Gesellschaft verlief.

Trafen sich zu einem ersten Austausch im Ingolstädter Rathaus (von links) Elke Christian, Leiterin der IHK-Geschäftsstelle Ingolstadt, IHK-Regionalausschussvorsitzender Fritz Peters, OB Christian Scharpf, Prof. Dr. Georg Rosenfeld, Vorstand der IFG, sowie die beiden stellvertretenden Vorsitzenden des IHK-Regionalausschusses Ingolstadt, Sabine Fanderl und Martin Willner.
Wirtschaft in Ingolstadt

IHK sichert Scharpf Unterstützung der Wirtschaft zu

Erster Austausch zwischen dem IHK-Regionalausschuss und Ingolstadts neuem Oberbürgermeister Christian Scharpf. Was aus Sicht der Wirtschaft wichtig ist.

Lokales (Neuburg)

Donau Classic startet ebenfalls im Herbst

Termin ist der 24. bis 26. September. Anmeldung läuft

Insgesamt rund 100 Mitarbeiter arbeiten an 365 Tagen im Jahr in der Notfallklinik am Klinikum Ingolstadt.
Gesundheit in Ingolstadt

Notfallklinik in Ingolstadt: „Leben retten ist Teamsache"

Die Notfallklinik im Klinikum Ingolstadt wird zehn Jahre alt. Im Jahr werden dort mittlerweile rund 75.000 Patienten betreut. Ein Blick zurück.

Lokales (Neuburg)

GKO Ingolstadt verschiebt Abo-Konzerte

Ersatztermine stehen noch nicht fest, Tickets bleiben gültig

Der verkaufsoffene 3. Oktober hat immer zahlreiche Menschen in die Ingolstädter Innenstadt gelockt. Deshalb wünschen sich die Händler mehr solche Angebote.
Ingolstadt

Ingolstädter Händler hoffen auf verkaufsoffene Sonntage

In der Ingolstädter Innenstadt ist das Leben zurückgekehrt. Doch zum entspannten Bummeln und Einkaufen mit Maske haben nur die wenigsten Lust. Dann ist da auch noch die ungewisse Zukunft der Kaufhof-Filiale.

Wie hier in Hannover soll es Anfang Juni auf dem Ingolstädter Volksfestplatz Konzerte mit bekannten Bands wie Revolverheld, Sido und Alligatoah geben. Die Zuschauer müssen bei den Live-Auftritten wegen der Corona-Pandemie allerdings in ihren Autos bleiben. 
Ingolstadt

Konzerte trotz Corona? Ja, und zwar vom Auto aus

Plus Feiern und Feste im Sommer müssen abgesagt werden. Alternative Ideen sind deshalb gefragt. So können in Ingolstadt Konzerte und Kino vom Auto aus erlebt werden.

Dr. Simone Schimpf ist Direktorin des MKKD in Ingolstadt.
Ingolstadt

Die Direktorin des Museums für Konkrete Kunst im Interview

Plus Die Museumsdirektorin des MKKD in Ingolstadt spricht über aktuelle Entwicklungen. Das Haus öffnet wieder zum Museumstag am Sonntag. Welche Museen sich anschließen.