Ingolstadt
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Ingolstadt"

Dann war das Fahrrad einfach weg.
Ingolstadt

Junger Ingolstädter pinkelt ins Gebüsch, dann war sein Rad weg

Ein 18-jähriger Radfahrer musste in Ingolstadt dringend seine Notdurft verrichten. Er ging dazu ins Gebüsch. Das stellte sich im Nachhinein aber als Fehler heraus.

Lokales (Neuburg)

Ein Konzert für den Jubilar

GKO gedenktBeethoven

Lokales (Neuburg)

Lions versteigern Möbel

Aktion ist für den guten Zweck

Heiratswillige Paare können in Ingolstadt jetzt bereits online einen Hochzeitstermin vereinbaren.
Ingolstadt

In Ingolstadt können Hochzeitstermine jetzt online reserviert werden

Plus Für besonders beliebte Daten sind Hochzeitspaare vor dem Rathaus oft Schlange gestanden. Jetzt können sie in Ingolstadt online einen Trau-Termin reservieren, und das bereits lange im Voraus.

Freuen sich über neue Sitzungssäle (von links): Hans Ruschak, Anna Maria Böswald, Norbert Knoblach und Günter Mayerhöfer.
Ingolstadt

Frisch saniert: So strahlt das Amtsgericht Ingolstadt in neuem Licht

Plus Nach mehr als 30 Jahren wurde das Amtsgericht in Ingolstadt saniert. Vor allem im Sommer soll es dort jetzt kühl bleiben. So viel Geld haben die Verantwortlichen in diese Maßnahmen investiert.

Rund um Rathausplatz und Ingolstädter Fußgängerzone gilt eine Maskenpflicht.
Ingolstadt

In diesen Straßen herrscht in Ingolstadt die Maskenpflicht

Die Infektionszahlen sind in der gesamten Region übers Wochenende deutlich angestiegen. In Ingolstadt gilt in Teilen der Innenstadt eine Maskenpflicht.

Lokales (Neuburg)

Spannungsreichund tiefgründig

Nina Karmon und das GKO

Martin Auer mit dem South West Oldtime Allstars im Audi Forum Ingolstadt.
Ingolstadt

Wenn Musiker im Audi Forum Ingolstadt „Bier-Dixie“ zelebrieren

Plus Das Neuburger Birdland, die Audi AG und der Bayerische Rundfunk ermöglichen zusammen den Auftritt der "South West Oldtime Allstars" im Audi Forum Ingolstadt. So war das Konzert.

Lokales (Neuburg)

Warnstreik erreicht das Klinikum

Gewerkschaft Verdi ruft Beschäftigte auf, Arbeit niederzulegen

Lokales (Neuburg)

„Effi Briest“ auf dem Dach des KAP 94

Neuer Ort für das Altstadttheater

In der Ingolstädter Anton-Schule an der Münchner Straße hat es am Dienstag gebrannt. Warum, ist noch nicht bekannt.
Ingolstadt

Ursache für Brand an Ingolstädter Schule noch ungeklärt

Ermittler suchen nach dem Grund, warum es in der Ingolstädter Anton-Schule gebrannt hat

Ingolstadts OB Christian Scharpf befindet sich seit Donnerstagvormittag in Quarantäne. Er hatte im privaten Umfeld Kontakt mit einem Corona-Infizierten.
Ingolstadt

Ingolstadts OB Christian Scharpf in Quarantäne

Der Ingolstädter Oberbürgermeister Christian Scharpf muss in Quarantäne. Er hatte Kontakt zu einer Person, die sich mit Corona infiziert hat.

Wollen mit einer Befragung herausfinden: Was ist den Mitgliedern der IG Metall wichtig?: Zweite Bevollmächtigte Tamara Hübner, Andreas Domke (Vertrauenskörperleiter bei Airbus), Jörg Schlagbauer (Vertrauenskörperleiter bei Audi) und Erster Bevollmächtigter Bernhard Stiedl (von links).
Ingolstadt

IG Metall Ingolstadt will die Vier-Tage-Woche

Plus Eine zentrale Frage bei den anstehenden Tarifverhandlungen der IG Metall wird sein: Wie viel Ausgleich erhalten die Beschäftigten für einen Tag weniger Arbeit?

Lokales (Neuburg)

Gymnasium wegen Corona geschlossen

In Schrobenhausen bleibt die Schule kommende Woche zu

Rosa Schwer hat nur an den Werktagen manchmal vormittags Zeit zum Zeitunglesen. Ansonsten ist ihre Schießbude gut besucht.
Ingolstadt

Schausteller sind mit dem Schanzer Herbstvergnügen zufrieden

Plus Unter Corona-Bedingungen findet zurzeit auf dem Ingolstädter Volksfestplatz das „Schanzer Herbstvergnügen“ statt. Die Schausteller sind bislang mit dem Besuch zufrieden.

Eine 88-jährige Ingolstädterin ist in einem Park überfallen und beraubt worden.
Lokales (Neuburg)

88-Jährige wird in einem Ingolstädter Park überfallen und verletzt

In einem Ingolstädter Park ist eine 88-jährige Frau überfallen und beraubt worden. Zunächst glaubte man, die Frau sei einfach gestürzt. Erst eine Untersuchung brachte Klarheit.

Veranstaltungen

Verschiebungen bei den Kabaretttagen

Welche Auftritte jetzt wo und an welchen Tagen stattfinden

Ingolstadts Ex-Oberbürgermeister Christian Lösel managt an der THI den KI-Mobilitätsknoten.
Ingolstadt

Ingolstadts Ex-OB Christian Lösel wechselt an die Technischen Hochschule

Der Ingolstädter Ex-Oberbürgermeister Christian Lösel managt seit Oktober den KI-Mobilitätsknoten an der THI.

Allgegenwärtig ist die wichtige deutsche Schriftstellerin in ihrem Geburtshaus in der Kupferstraße in Ingolstadt.
Neuburg

Marieluise Fleißer: Eine Schriftstellerin und ihr Haus

Plus Marieluise Fleißer ist Ingolstadts wichtigster Beitrag zur neuen deutschen Literaturgeschichte. Ihr Geburtshaus ist nun ein Museum. Ein Rundgang.

„Denn wir wissen, was ihr braucht“ im Kleinen Haus.
Lokales (Neuburg)

Die Generation Corona spricht

Fundamentalkritik am Bildungssystem im Jungen Theater

Zanken sich vor farbenfreudigen Gemälden: Claire (Amelie Bauer) und Arthur (Martin Müller).
Brem-Keil

Warum die Hüllen fallen

Leni

Seit über vier Jahren ist Doris Wandt bereits beim Garten- und Landschaftsbau und ist vor allem mit der Pflege der einrichtungseigenen Außenanlagen betraut. Sie fühlt sich sehr wohl im Kreise ihrer Kollegen und überrascht diese auch gerne mit kleinen Geschenken, beispielsweise zu deren Geburtstagen.
Caritas

Von Autos und Blumen

Die Autowerkstatt gibt es seit 40 Jahren, den Garten- und Landschaftsbau seit 30 Jahren. Da wird jede Menge repariert und gepflanzt. Und die Menschen haben eine sinnvolle Arbeit

Neuer Spielort: Der Innenraum der Sparkasse.
Kultur

Alles anders im Altstadttheater

Termine werden nachgeholt und es gibt neue Spielorte

Das Georgische Kammerorchester hat sich 1990 in Ingolstadt niedergelassen.
Lokales (Neuburg)

Neuer Verein für drei Länder

Günter Mayerhöfer ist neuer Direktor am Amtsgericht Ingolstadt.
Ingolstadt

Das ist der neue Direktor am Ingolstädter Amtsgericht

Günter Mayerhöfer übernimmt zum 1. Oktober den Posten des Direktors am Ingolstädter Amtsgericht. Seine Karriere begann in München, führte ihn aber bald nach Ingolstadt zurück.

Ein Mann aus Ingolstadt hat eine Solaranlage verbotenerweise auf dem Dach der Nachbarin angebracht.
Ingolstadt

Polizei: Mann montiert Solaranlage auf falschem Dach

Ein Mann aus Ingolstadt bringt am Nachbarshaus heimlich eine Solaranlage an und leitet den Strom auf sein Grundstück. Nun kam ihm die Polizei auf die Schliche.

Die Gewerkschaft Verdi fordert mehr Einkommen.
Ingolstadt

Stadtbusse in Ingolstadt werden bestreikt

Am Dienstag trifft der bundesweite Warnstreik auch den Ingolstädter ÖPNV. Regionaler Busverkehr und Bahnen fahren wie gewohnt.

Bernhard Stiedl und Tamara Hübner werden in ihren Ämtern als Bevollmächtigte bei der IG Metall Ingolstadt bestätigt. Die Wahl fand wegen Corona im Audi Sportpark statt. Auch die lokale Wirtschaft war Thema der Veranstaltung.
Wirtschaft

IG Metall Ingolstadt bestätigt Spitze

Die Gewerkschaft will Optionsmodelle für kürzere Arbeitszeiten fordern

Ermittlungserfolg für Kriminalpolizei Ingolstadt.
Ingolstadt

Erfolg für Kripo Ingolstadt: Tatverdächtiger nach Raub in Haft

Gegen einen 67-jährigen Tatverdächtigen ist nach schwerem Raub nun ein Haftbefehl erlassen worden. Er hatte im September eine 84-Jährige überfallen und verletzt.

Am Freitag startet das Schanzer Herbstvergnügen auf dem Volksfestplatz. Es ist ein Ersatz für das abgesagte Herbstfest.
Veranstaltungen

Volksfest trotz Corona

Nach mehreren Anläufen hat es geklappt. Das „Schanzer Herbstvergnügen“ wird zum Volksfest-Ersatz. Los gehts schon am Freitag