Karlshuld
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Karlshuld“

Meist einen Schritt zu spät: Lukas Hörmann (rechts) verlor mit dem SV Karlshuld gegen den TSV Baar/Ebenhausen.
Donau/Isar

Der Abstieg des SV Karlshuld rückt näher

Plus Der SV Karlshuld steht nach der 0:1-Niederlage gegen den TSV Baar/Ebenhausen mit dem Rücken zur Wand. Noch können sich die Mösler aber in die Relegation retten.

Abstiegskampf: Dominic Berchermeier (rechts) trifft mit Karlshuld auf Baar/Ebenhausen.
Donau/Isar

Donau/Isar: SV Karlshuld braucht Sieg und Schützenhilfe

Plus SV Karlshuld trifft am Sonntag auf den TSV Baar-Ebenhausen

Manuela Edler und Jürgen Hellmann auf dem Steg, der an ihren Schwimmteich grenzt.
Karlshuld

Tag der offenen Gartentüre Teil 1: Ein bisschen Toskana in Karlshuld

Plus Im Garten von Manuela Edler und Jürgen Hellmann sind das viktorianische Gewächshaus, der edle Pavillon und der Schwimmteich die Highlights. Doch es gibt noch mehr zu entdecken.

Die Ehrennadel in Silber des Kreisverbandes überreichten (von rechts) Vorsitzende Angelika Traber, Vize-Rosenkönigin Theresa I. (Traber) und Rosenkönigin Steffi I. (Ziegler) an Ludwig Wagner.
Karlshuld

Im Juli soll wieder eine Rosenkönigin gekrönt werden

Plus Das Vereinsleben der Gartenfreunde Karlshuld nimmt wieder Fahrt auf. Was dieses Jahr geboten ist.

Erzielte den 2:2-Ausgleich: Karlshulds Johannes Ansorge (links).
Donau/Isar

SV Karlshuld leisten sich im "Kellerduell" zu viele Fehler

Plus SV Karlshuld unterliegt dem bisherigen Schlusslicht Türkisch SV Ingolstadt mit 2:3

Auf seine Rückkehr hofft der SVK: Abwehrchef Christopher Näder.
Donau/Isar

Donau/Isar: Matchball für den SV Karlshuld

Plus Der SV Karlshuld gastiert am Sonntag beim Schlusslicht Türkischer SV Ingolstadt

Eine große Auswahl an Kinderkleidung, Umstandsmode und vielem mehr wird bei dem Second-Hand-Basar in Karlshuld angeboten.
Karlshuld

Von Kinderkleidung bis Umstandsmode: Second-Hand-Basar in Karlshuld

Das Kindergottesdienstteam der evangelischen Kirchengemeinde in Karlshuld veranstaltet am 7. Mai wieder einen Second-Hand-Basar. Was dabei alles angeboten wird.

Hatte gleich zweimal den Karlshulder Ehrentreffer auf dem Fuß: Pascal Sladkowski.
Donau/Isar

0:4 gegen DJK Ingolstadt: SV Karlshuld kann Steilvorlage nicht nutzen

Plus Der SV Karlshuld unterliegt nach einer schwachen Vorstellung der DJK Ingolstadt 0:4

Behält die Ruhe: Karlshulds Trainer Thomas Schmalzl.
Donau/Isar: Karlshuld

SV Karlshuld: Trainer Thomas Schmalzl setzt auf die Heimstärke

Plus Der SV Karlshuld trifft am Sonntag daheim auf die DJK Ingolstadt

Landrat Peter von der Grün und die Kreisfachberaterinnen Sabine Baues-Pommer und Katrin Pilz (von links) im Garten von Manuela Edler in Karlshuld. Ihre Familie ist eine von fünf, die beim diesjährigen Tag der offenen Gartentüre im Landkreis mitmachen.
Neuburg-Schrobenhausen

Im Juni sind Blicke in Nachbars Garten wieder erlaubt

Plus Am 12. Juni dürfen sich Gartenliebhaber wieder auf den Tag der offenen Gartentür freuen. Dann zeigen sechs Teilnehmer aus dem Landkreis, was bei ihnen grünt und blüht.

Hatte das Nachsehen: Lukas Hörmann (rechts), gegen Hohenwart noch zweifacher Torschütze, verlor mit dem SV Karlshuld beim SV Manching II mit 0:2.
NR-Doppelpass

Vom Pech verfolgt: SV Karlshuld verliert in Manching

Plus Der SV Karlshuld muss schon vor dem Anpfiff mehrere Hiobsbotschaften hinnehmen. Dann verliert die Mannschaft beim SV Manching II unnötig mit 0:2. Warum Trainer Thomas Schmalzl verärgert ist.

Lukas Hörmann erzielte beim 3:0-Erfolg des SVK zwei Tore.
Donau/Isar

SV Karlshuld macht sich ein Ostergeschenk

Plus Mösler gewinnen sowohl gegen Grün-Weiß Ingolstadt (1:0) als auch gegen den TSV Hohenwart (3:0). Trainer Thomas Schmalzl ist aber nur in einem Spiel mit der Leistung seiner Mannschaft restlos zufrieden.

Drei Männer sanieren ein Carport in Karlshuld und verlangen dafür eine ganze Stange Geld.
Karlshuld

1000 Euro mehr verlangt: Betrüger sanieren Dach in Karlshuld

Drei Männer sanieren ein Carport in Karlshuld und verlangen am Ende deutlich mehr Geld als ausgemacht.

Für die Knirpse gibt es auf dem Moorhof in Karlshuld so einiges zu entdecken.
Karlshuld

Kinderbetreuung auf dem Moorhof: So lief der erste Tag bei den Moorzwergen

Plus Der Startschuss für die Natur- und Erlebnisgruppe auf dem Moorhof in Karlshuld ist gefallen. Wie der erste Tag gelaufen ist und ob es noch freie Plätze gibt.

Spannendes Duell: Ex-Nationalspieler Christian Träsch versucht sich gegen Devin Davis und Hannes Knöferl durchzusetzen.
Donau/Isar

Unglückliche Pleite für den SV Karlshuld

Plus Der SV Karlshuld muss sich beim FC Gerolfing mit 0:1 geschlagen geben.

Zum Dank eine Rose: Die Akteure des KLJB-Benefizkonzerts in Karlshuld begeisterten knapp 100 Zuhörer in der Karlshulder Pfarrkirche St. Ludwig mit ihrem Konzert.
Karlshuld

Gefühlvolle bis rockige Klänge für den guten Zweck in Karlshuld

Plus Bei zwei Benefizkonzerten der Katholischen Landjugendbewegung im Landkreis kommen über 1000 Euro für Hilfsprojekte in Brasilien zusammen. In Karlshuld begeistern lokale Künstler.

Eine Radfahrerin stürzt in Karlshuld vom Rad, verletzt sich am Kopf und muss zur Behandlung ins Krankenhaus nach Neuburg gebracht werden.
Karlshuld

Radfahrerin ohne Helm stürzt in Karlshuld und verletzt sich

In Karlshuld ist eine 42-Jährige vom Fahrrad gestürzt. Sie trug keinen Helm und verletzte sich am Kopf. Noch dazu hatte sie getrunken.

Traf zur 2:1-Führung: SVK-Coach Thomas Schmalzl.
Donau/Isar: Karlshulder Coach trifft beim 3:3-Remis

Donau/Isar: Der ganz normale Karlshulder Wahnsinn

Plus Karlshulder Coach Thomas Schmalzl trifft beim 3:3-Remis gegen den TSV Ober-/Unterhaunstadt.

Diese Eierhütte steht bei Dominik Martin in der Augsburger Straße, Karlshuld. Eine weitere betreibt er in der Unteren Achstraße.
Karlshuld

SB-Hofladen Teil 5: Dominik Martin aus Karlshuld

Plus Der Karlshulder hat ein Verkaufshäuschen zur Selbstbedienung in der Augsburger Straße und ein weiteres in der Unteren Achstraße.

Wenn es nach Landrat Peter von der Grün geht, würde ein Landschaftspflegeverband den Kommunen im Kreis viel Mehrwert bieten.
Karlshuld

Braucht Karlshuld einen Landschaftspflegeverband?

Plus Seit Wochen wirbt der Landkreis in den Kommunen für einen Landschaftspflegeverband. Die nächste Station war nun Karlshuld. Eine Entscheidung gab es noch nicht.

So kennt man das Karlshulder Volksfest aus "normalen" Zeiten.
Karlshuld

Neuer Termin für das Volksfest in Karlshuld

Das Donaumoos-Volksfest wurde auf das letzte Juni-Wochenende terminiert. Ob es jedoch tatsächlich stattfindet, ist ungewiss.

Bianca Glöckl vor ihrem SB-Häuschen in Karlshuld. Im Frühjahr 2021 wurde das Häuschen eröffnet und vom örtlichen Kindergarten mitgestaltet.
Karlshuld

SB-Hofladen Teil 3: Familie Glöckl aus Karlshuld

Plus Bianca und Peter Glöckl haben auf ihrem Hof in Karlshuld ein SB-Häuschen. Was es darin zu kaufen gibt.

Ein 22-jähriger Karlskroner musste Samstagnacht von der Polizei gefesselt werden, weil er völlig austickte.
Karlshuld

Karlshulder Kreisverkehr dient zwei jungen Männern als Drift-Fläche

Unter den jungen Leuten, die sich an der Karlshulder Schule getroffen hatten, war auch ein Karlskroner, der völlig austickte und gefesselt werden musste.

Gänse-Acker. Mehr als dieses Wort braucht es nicht, um das Bild zu beschreiben. Bernd Wagner hat die von Wolfgang Voigt formulierten kurzen Titel unverändert ins Buch übernommen.
Karlshuld

Neuer Bildband: Das Donaumoos in schwarz-weiß

Plus Vor 50 Jahren hat der verstorbene Fotograf Wolfgang Voigt aus Rain das Donaumoos als eines seiner Lieblingsmotive entdeckt. Jetzt ist ein Bildband erschienen.

Bei einem „Mitmach-Tag“ im vergangenen September konnten die Karlshulder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. So konnten sie zu Themen wie Wohnen im Alter, der Gestaltung einer neuen Mitte sowie Mobilität Ideen und Wünsche einbringen.
Karlshuld

Ortsentwicklung: Das wünschen sich die Bürger für Karlshuld

Plus Mithilfe eines Städtebaulichen Entwicklungskonzepts will Karlshuld sich verändern, aufhübschen, zukunftsfähig machen. Auch die Bevölkerung darf sich beteiligen. Welche Wünsche und Ideen sie hat.

Das Karlshulder Strickcafé ist nur eines von vielen Projekten, das die Nachbarschaftshilfe der Caritas in der Donaumoosgemeinde etabliert hat.
Karlshuld

Karlshuld: Mehr Zuschuss für die Nachbarschaftshilfe in der Gemeinde

Plus Seit zehn Jahren gibt es die Nachbarschaftshilfe "Wir füreinander" in Karlshuld. Nun soll ein Kooperationsvertrag die Zusammenarbeit ausbauen, wie auch in den anderen Landkreisgemeinden. Doch das kostet mehr.

Die Gemeinde Karlshuld hat die Erstellung eines Radwegekonzepts auf den Weg gebracht.
Karlshuld

Karlshuld: Gemeinde gibt Radwegekonzept in Auftrag

Plus In seiner jüngsten Sitzung hat der Karlshulder Gemeinderat beschlossen, ein Radwegekonzept in Auftrag zu geben. Was der Hintergrund ist und was noch beschlossen wurde.

Der Karlshulder Gemeinderat hat erneut einen Rekord-Haushalt verabschiedet.
Karlshuld:

Haushalt verabschiedet: Dafür gibt Karlshuld Millionen aus

Plus Geschlossen verabschiedet der Gemeinderat einen 18 Millionen Euro umfassenden Etat für das Jahr 2022. Das liegt vor allem an den massiven baulichen Investitionen, die anstehen.

Karlshuld

Was darf mit ins neue Schaudepot in Karlshuld?

Plus In Kleinhohenried soll eine neue Stätte für Gebrauchsgegenstände aus dem Donaumoos entstehen. Einen Teil des Millionen-Invests müssen die Moos-Gemeinden bezahlen.